News:

KAISER FRANZ JOSEF veröffentlichen neues Video "Dive"

Nachdem es in der letzten Zeit auffällig still um das Trio wurde, haben sich KAISER FRANZ JOSEF nach fast zwei Jahren ununterbrochenen Tourens Mitte 2019 wieder im Studio zusammengefunden, um die royale Rock-Messlatte 2020 noch ein gutes Stück höher zu hängen. So wie mit "Dive". Pünktlich zum Beginn der new roaring Twenties lassen es die Exzellenzen, namentlich Sänger/ Gitarrist Sham, Drummer Tom und Bassist Pete wieder krachen.

Auf "Dive" verhandelt das Trio aus Wien eine Thematik, vor der man in diesen Zeiten nicht mehr die Augen verschließen kann: „Der Song handelt im Grunde von einem tiefen Gefühl der Scham“, erklärt Sham. „In meinen Augen verdienen wir es nicht, hier zu sein und diesem Planeten all das anzutun, was gerade überall auf der Welt abgeht. Wir verhalten uns respektlos gegenüber diesem Planeten, anderen Lebewesen und natürlich auch uns selbst. Wir haben schon immer über das geschrieben, was uns bewegt. Jeder von uns trägt auf seine Weise zur Zerstörung dieses Ökosystems bei. Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte sich Gedanken machen, ob er Teil des Problems oder der Lösung sein will.“.

Zu "Dive" haben KAISER FRANZ JOSEF ein aufwändiges Animations-Video gedreht, in dem Sham und Co. auf einen psychedelischen Rock-Trip in die unergründlichen Tiefen des Alls abtauchen:

 

Support-Gigs für AC/DC, AIRBOURNE, Billy Idol und THE BOSSHOSS. Auftritte auf dem Download Festival, dem Wacken Open Air oder Rock am Ring & Rock im Park. Und natürlich nicht zu vergessen diverse Headliner-Shows – innerhalb kürzester Zeit haben sich KAISER FRANZ JOSEF den Ruf als eine der packendsten Formationen innerhalb der europäischen Rockmusik erarbeitet. Wertvolle Live-Erfahrungen, die sich nun auch auf dem neuen Track der Amadeus-Award-Preisträger widerspiegeln.

 

Live Dates April 2020:

09.04.2020 – Sage Club in Berlin, DE

21.04.2020 – MCT in Köln, DE

22.04.2020 – Indra in Hamburg, DE 23.04.2020 – Olympic Café in Paris, FR

26.04.2020 – Islington Academy 2 in London, UK 27.04.2020 – B72 in Wien, AT

28.04.2020 – Backstage Club in München, DE





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/