News:

Bang Your Head mit Dragonforce!

Die Karriere von DRAGONFORCE verlief ebenso rasant wie viele ihrer hyperschnellen Melodic Power Metal-Hymnen klingen. Schon im Demostadium sorgten die Briten, damals noch als DRAGONHEART, mit dem Stück 'Valley of The Damned' für Furore: Rund eine halbe Millionen Downloads verzeichnete der Titel auf dem Portal MP3.com. 2003 nahm Noise Records die junge Band unter Vertrag, und die ersten beiden Alben 'Valley of The Damned' und 'Sonic Firestorm' eroberten vor allem in Asien die Publikums-Herzen im Sturm. In den Folgejahren entdeckten weltweit immer mehr Fans den "Nintendo Metal" der Musiker, und die Popularitätskurve wuchs und wuchs.

Seit 'The Power Within' geben sich DRAGONFORCE obendrein noch zugänglicher als in frühen Tagen und verfassen kompakte Ohrwürmer en masse, immer gespickt mit den virtuosen Ausbrüchen ihres Lead Gitarren-Maestros Herman Li, der den besonderen Stil der Band seit jeher prägt. Das aktuelle Album 'Extreme Power Metal' ist übrigens epischer denn je ausgefallen - nicht zuletzt dank der Mitwirkung von EPICA-Keyboarder Coen Janssen.

Auch live ist das Sextett längst zu einer beachtlichen Bühnenmacht herangereift, nachzuhören und zu sehen unter anderem auf der Live-DVD 'In The Line Of Fire' - oder kommenden Sommer in Balingen, denn 2020 werden Li und seine Mannen mit feurigen Hits wie 'Through the Fire and Flames' für glühende Ohren sorgen!





Quelle: www