News:

Sturgill Simpson kündigt neues Album und Netflix-Film an

Grammy-Gewinner Sturgill Simpson hat die zeitgleiche Veröffentlichung von "Sound & Fury", seinem neuen Album samt begleitendem Netflix-Anime-Film, für den 27. September bekannt gegeben.

Schon heute gibt es die Lead-Single "Sing Along", die ihre Premiere als Zane Lowes "World Record" bei Apple Musics Beats 1 feierte und nun überall als Stream / Download erhältlich ist. Das offizielle Musikvideo zu "Sing Along" – zu finden in Simpsons offiziellem YouTube-Kanal – wurde unter der Regie der japanischen Anime-Legende Jumpei Mizusaki gedreht und bietet einen ersten Einblick in den kommenden Film, der das komplette Album untermalt, unterteilt in unterschiedliche Anime-Segmente für jeden einzelnen Song.

Produziert von Simpson selbst, wurde das Album "Sound & Fury" überwiegend im McGuire Motor Inn in Waterford, Michigan aufgenommen, gemeinsam mit seinen Bandkollegen Bobby Emmett, Chuck Bartels und Miles Miller, die neben dem Grammy-nominierten John Hill (CAGE THE ELEPHANT, PORTUGAL. THE MAN, BLEACHERS) allesamt als Co-Produzenten fungieren. Das Album – das Simpson als "schmieriges, dampfendes Rock ’n’ Roll-Album" bezeichnet – markiert für den gefeierten Sänger und Songwriter eine Abkehr vom gefeierten "A Sailor’s Guide To Earth" (2016), das bei den 59. Grammy-Awards (2017) als "Best Country Album" ausgezeichnet wurde und als "Album of the Year" nominiert war. Der Film "Sound & Fury" bringt amerikanische Rockmusik und japanische Animation auf eine revolutionäre neue Weise zusammen und wurde basierend auf einer Geschichte Simpsons produziert, die ebendiesen Titel trägt, "Sound & Fury".

Der Film vereint einige der größten Namen des Genres; Drehbuch und Regie stammen von Jumpei Mizusaki, Gründer des angesehenen Animations-Studios Kamikaze Douga und Regisseur des Animationsfilms "Batman Ninja"; als Charakter-Designer wirkte Takashi Okazaki mit, Erfinder der japanischen Mangaserie "Afro Samurai". Zu den weiteren beteiligten Regisseuren gehören Masaru Matsumoto von Grayscale Arts ("Starship Troopers: Traitors of Mars"), Henry Thurlow und Arthell Isom von D’ART Shtajio („Indigo Ignited, XOgenaSYS”). Co-Exekutiv-Produzent ist Shunsuke Ochiai, als ausführender Produzent wirkte Hiroaki Takeuchi ("The Animatrix") mit.

"Sound & Fury" ist Simpsons viertes Studioalbum und folgt auf sein selbstproduziertes, Grammy-ausgezeichnetes Album "A Sailor’s Guide To Earth" (2016), das herausragende Kritiken von der The New York Times, der Los Angeles Times, NPR Music, Rolling Stone, Stereogum, Pitchfork, Salon, Billboard, The Atlantic, Paste, SPIN, American Songwriter und vielen Weiteren erhielt. Im US-Fernsehen brachte Sturgill Simpson seine elektrisierende Live-Show bisher unter anderem zur "The Late Show with Stephen Colbert", "The Daily Show with Trevor Noah", "Conan", "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon", "Late Night with Seth Meyers" sowie, bis heute unvergessen, zu "Saturday Night Live" und der Verleihung der 59. Grammy-Awards (2017).

Im Juni hatte sich Simpson mit dem brandneuen Track "The Dead Don’t Die" zurückgemeldet, dem Titelsong des hochgelobten Films gleichen Namens, geschrieben und inszeniert von Jim Jarmusch.





Quelle: http://sailor-entertainment.de/