News:

SAXON legen weiter nach !

Neuauflage von 3 Klassikeralben am 27. Juli 2018!
BMG kündigt voller Stolz Deluxe-Neuauflagen von "Innocence Is No Excuse", "Rock The Nations" und "Destiny" als luxuriöses Colour/Splatter Vinyl & CD Mediabook an.

SAXON haben sich über Jahrzehnte hinweg von Pionieren der New Wave Of British Heavy Metal zu einem der erfolgreichsten britischen Rock-Acts aller Zeiten entwickelt. Fakt ist dabei, dass SAXON sich dabei stets außerhalb der Grenzen von Trends und des Angesagten bewegten. Vom 1979er Album ‘Saxon’ bis hin zum neusten Werk ‘Thunderbolt’, erfreute sich die Band beachtlicher Erfolge: fünf Top-40-Alben in UK, dazu vier Top-20- Singles. Und ähnliche Erfolge feierten sie auch in anderen Teilen der Welt. Es ist daher keineswegs verwunderlich, dass ihr schließlich auf die ganze Welt übergreifender Einfluss ausschlaggebend dafür war, wie wir Hard Rock und Heavy Metal heute sehen.

Die kommenden drei Alben sind der Bruch der Sachsen mit dem NWoBHM. Ähnlich wie DEF LEPPARD wollten sie den amerikanischen Markt erobern, hatten aber keinen Joe Elliot als Sänger. Auch wenn sich Sänger Biff seine Haare toupiert und ein Stirnband trägt, bleibt er doch ein Metal Sänger. Gleichwohl finden sich auch auf diesen Alben überragende Songs. Mehr dazu in den kommenden Reviews.





Quelle: cmm