News:

Zuwachs im Line-Up und Live-Aktivitäten bei LORD OF THE LOST

LORD OF THE LOST sind seit vergangenem Freitag nun offiziell zu sechst. Pünktlich zum Start der "15 Years Of LORD OF THE LOST Tour" hat die Band Benjamin "Benji" Mundigler als zusätzlichen Gitarristen und Keyboarder bekannt gegeben. Benji war die letzten sechs Jahre in der Live- und Studio-Crew hinter den Kulissen tätig. Er stand bereits im vergangenen Dezember mit LORD OF THE LOST auf der Bühne, als er beim Lordfest für Bassist Klaas einsprang, der kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen war. Dafür lernte er die gesamte Setlist in einer Rekordzeit von nur 1,5 Stunden.

Sänger Chris Harms zum neuen Bandmitglied:
"Es gibt so viele gute Gründe, warum es schon lange an der Zeit war, dass Benji fest bei uns einsteigt, aber vielleicht reicht der eine, der wichtigste Grund: wir alle wollen es gerne so! Es fühlt sich für uns alle einfach richtig an. Und wir sind stolz darauf, ein so großes Talent wie Benji bei uns in der Band zu haben. Die Entscheidung dazu trafen wir bereits im Herbst 2023, und wir sind froh, uns nun endlich als Sextett präsentieren zu dürfen. Wir sind uns sicher, die besten Fans der Welt werden Benji mit Begeisterung und offenen Armen empfangen!"

 

                                                    
                                                                                [Benjamin "Benji" Mundigler, 2024] 

 

LORD OF THE LOST blicken laut Presseinfo "auf die bisher erfolgreichsten Monate in der Geschichte der Band zurück: Gemeinsame Stadiontouren als Special Guest von IRON MAIDEN, das Nummer-1-Album "Blood & Glitter" sowie nahezu ausverkaufte Headliner-Touren und Shows auf den größten europäischen Festivals, und Platz 2 der deutschen Albumcharts für das erste Coveralbum "Weapons Of Mass Seduction". Nun feiern die Hamburger ihr 15-jähriges Bestehen mit einer, teils schon jetzt ausverkauften, Tour durch Europa, die vergangenen Freitag in Nürnberg gestartet ist. Nach einem Sommer voller großer internationaler Festivalshows wird die Band im Herbst auf ihre erste eigene Nordamerika-Tournee gehen".

 

LORD OF THE LOST live 2024
 
15 Years Of LORD OF THE LOST:
26.03.24 CH - Pratteln
27.03.24 FR - Grenoble               
29.03.24 ES - Barcelona              
30.03.24 ES - Madrid    
02.04.24 FR - Paris         
03.04.24 LU - Luxemburg           
04.04.24 DE - Frankfurt - Low tickets!      
05.04.24 DE - Köln - Sold out!             
06.04.24 NL - Amsterdam - Sold out!     
17.04.24 CZ - Prag         
18.04.24 HU - Budapest              
19.04.24 AT - Wien       
20.04.24 DE - Stuttgart - Sold out!
23.04.24 NL - Eindhoven            
24.04.24 DE - Berlin      
25.04.24 PL - Warschau              
26.04.24 PL - Krakau     
27.04.24 DE - Leipzig    

Back To Eurovision:
10.05.24 SE - Malmö    
Special show one day before the ESC Grand Final             

U.S. + Canada 2024:    
13.09.24 US - Baltimore, MD    
14.09.24 US - New York, NY      
15.09.24 US - Boston, MA          
17.09.24 CA - Montreal, QC      
18.09.24 CA - Toronto, ON        
20.09.24 US - Cleveland, OH     
22.09.24 US - Minneapolis, MN
24.09.24 US - Denver, CO          
26.09.24 US - Phoenix, AZ         
27.09.24 US - Los Angeles, CA  
28.09.24 US - San Francisco, CA              

Festivals:
06.-08.06.24 PL - Gdańsk / Mystic Festival          
14.-16.06.24 UK - Donington Park / Download Festival 
28.-30.06.24 FI - Helsinki / Tuska Festival           
09.-11.08.24 BE - Kortrijk / Alcatraz Festival      
10.-11.08.24 DE - Hildesheim / M‘era Luna        
14.-17.08 24 DE - Dinkelsbühl / Summer Breeze             
24.08.24 DE - Wuppertal / Feuertal Festival      
06.-08.09.24 DE - Selb / Festival Mediaval (Exclusive Acoustic Show)     
29.-30.11.24 DE - Weissenhäuser Strand / Plage Noire 
14.12.24 DE - Hamburg / Lordfest 2024        
 
Tickets & Merch:




Quelle: Napalm Records