News:

SAXON - neues Album "Hell, Fire And Damnation" + Video

Natürlich sind laut Presseinfo "die Erwartungen hoch für das neue SAXON-Album, wenn schon der berühmte, englische Schauspieler Brian Blessed die Proklamation des ersten Tracks "The Prophecy" übernimmt. Und diese Erwartungen erweisen sich als gerechtfertigt: SAXON übertreffen sich selbst auf ihrem 24. Studioalbum "Hell, Fire And Damnation", welches am 19. Januar 2024 über Silver Lining Music veröffentlicht wird.

Biff Byford erinnert sich schmunzelnd daran, warum er "Hell, Fire And Damnation" als Titel gewählt hat: "Als ich ein kleiner Junge war, hat mein Vater das immer gesagt hat, wenn er wütend war: "Hell, fire, and damnation, what's tha' been doing now?!" Immer dann, wenn ich irgendeinen Mist gebaut habe, wie zum Beispiel Motive in den Küchentisch geschnitzt habe. Der Spruch war sehr "Yorkshire"in diesen Tagen."

 

Der Titeltrack, der mit einem Video veröffentlicht wird, ist ein amtlicher British Heavy Metal-Klassiker, der in der Gegenüberstellung Gut und Böse untersucht":

"Es gibt viel Musik über die Hölle, den Teufel und das Okkulte. Ich wollte einfach über den Kampf eines Jeden zwischen dem Guten und dem Bösen schreiben. Du kannst nicht über den Teufel singen, ohne auf die gute Person auf der anderen Seite einzugehen, und dieser Song sagt Dir einfach: "Triff Deine Wahl". Wir alle müssen unsere Entscheidung treffen, ob wir gut oder böse sind. Der Song handelt von dem inneren Kampf." - Biff

 





Quelle: netinfect