Konzert:

To The Rats And Wolves, Neberu - Leipzig, 4rooms

Konzert vom 06.08.2015

Am Donnerstag luden TO THE RATS AND WOLVES zu einer Fete ins 4rooms nach Leipzig, wo sie der Meute ihr neues Album "Neverland" präsentierten. Das 4rooms selbst kann man sich als größere Bar mit einem kleinen Raum, der für Konzerte genutzt wird, vorstellen. Je nachdem wie viele Leute kommen, kann es dann schon recht kuschlig werden besonders bei den vorherrschenden Temperaturen, und kuschlig sollte es auch werden.

Gegen 20:30 Uhr begann die erste Band zu spielen, leider kannte ich ihren Namen nicht und selbst Recherche im Nachhinein brachte keinen Erfolg. Aber sie waren wirklich nicht schlecht und brachten mit ihrem eingängigen Metalcore die doch recht arg gedrängte Crowd schon während der ersten Songs ordentlich in Bewegung. Als Anheizer waren sie definitiv erstklassig! Sollte ich den Namen noch erfahren werde ich ihn selbstverständlich nachtragen, denn diese Band möchte ich euch einfach nicht vorenthalten.

Das Changeover war eine sehr enge Kiste, da die nun im Vorraum dicht gedrängt Crowd das durchkommen erheblich erschwerte. Amüsant anzusehen war es aber irgendwie schon.

NEBERU waren als zweites dran und als dann endlich das Drumset stand und auch der letzte der Band bereit war, ging es los. Sie ließen die Trommelfelle aller anwesenden ordentlich schwingen und sorgten dafür, dass die angeheizte Crow ordentlich warm blieb, was beim Sänger selbst aber nicht zu funktionieren schien, da er selbst im wohl temperierten Gig-Raum noch seine Regenjacke anbehielt. Gut mich persönlich riss ihr Progressiv Metal auch nicht unbedingt vom Hocker...

Umso mehr freute ich mich als TO THE RATS AND WOLVES endlich ihren Soundcheck machten und ich war ganz offensichtlich nicht der einzige. Immer dichter drängte sich die Crowd, so dass zum Ende kaum noch jemand Platz hatte als sie mit einem Eiffel65-Sample die Crowd zum gröhlen brachten und nahtlos zu ihrem eigenen Intro übergingen.

Die Crowd kannte viele Texte und nach kurzer Zeit war diese auch schon am ausflippen und stachelte die Jungs noch weiter an. Weder "Suburban Romance", "Blvckout" noch "Revolution" fehlten und auch kein anderer erwarteter Song, im Gegenteil sie spielten sogar einen nagelneuen und sehr gut gehenden Song mit dem Namen "Anywhere For You".

Alles in allem gab es nichts zu meckern, kleiner Gig mit nicht mal 100 Personen, aber sehr atmosphärisch und Bandnah. Sowas ist immer wieder eine schöne Abwechslung zu den großen Auftritten bei denen man ewig weit von der Band entfernt ist und teils nur erahnen kann was genau auf der Bühne geschieht. Nach diesem Album und dem Auftritt erhoffe ich mir definitiv einiges von der Zukunft der Ratten und Wölfe und werde es mit Freude weiter verfolgen.



Crowd Neberu To The Rats And Wolves To The Rats And Wolves To The Rats And Wolves To The Rats And Wolves To The Rats And Wolves To The Rats And Wolves Mehr Infos:Neberu
To the Rats and Wolves