Konzert:

Preview: Desertfest 2022

Konzert vom 26.05.2022

Ich kann mich gut an Anfang 2020 erinnern, ich hatte im Januar einen neuen Job angenommen und hab mich sehr auf den Kurzurlaub in Berlin gefreut, um mit Musik, Menschen und Sonne richtig zu entspannen. Und dann wechselte das Genre von Rock-Oper zu Endzeitdrama. Mitte März saß ich wie so viele andere Menschen zuhause, und es wurde nach ein paar Wochen immer klarer, dass wahrscheinlich das Desertfest gecancelt wird. Gecancelt werden muss.

Gute zwei Jahre später sitze ich hier an diesen Zeilen und starre auf das Line-Up. Die Macher vom Desertfest haben seinerzeit versprochen, dass das ausgefallene Desertfest annähernd so wie geplant einfach ins nächste (oder übernächste) Jahr geschoben wird, und so liest es sich fast, als wäre da gar nichts gewesen. Fast nichts, es gibt ein paar Veränderungen, aber die Mischung ist nach wie vor exzellent. Wie immer, wenn irgendwo „Desertfest“ draufsteht. Es werden sowohl die härteren als auch fuzzigeren Bedürfnisse versorgt.

Meine persönlichen Headliner decken sich, wie immer, nicht ganz mit den offiziellen Headlinern, aber das ist für den Verlauf der Festivitäten so egal, wie etwas nur egal sein kann! Ich freue mich auf 1000MODS, die hoffentlich eine gute Mischung aus sämtlichen Alben spielen und MAIDA VALE. Ich erwarte nicht weniger als eine halbreligiöse Erfahrung von STÖNER und hypnotische Sphären, wenn ELDER sich in meinen Kopf reingearbeitet haben. Ich freue mich riesig auf SLIFT, POLYMOON und VELVET TWO STRIPES, die ich allesamt noch nie live gesehen habe, aber ich bin mir sicher, dass das - besonders bei Sonnenschein unter freiem Himmel - allerfeinste Sahne werden könnte.

Bisher gab es den weitläufigen Außenbereich, das Boot sowie drinnen in der Halle Merch, Speis und Trank sowie die Main Stage. Zurzeit findet man noch nicht viel Pandemie-bezogene Infos auf der Webseite, und ich weiß ehrlicherweise auch nicht, wie zurzeit die Spielregeln diesbezüglich in der Hauptstadt sind bzw. sein werden, aber ich weiß, dass ich brav alles mitmachen werde. Zu verlockend ist der Gedanke an Livemusik, die ich so sehr vermisst habe.

Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten, wenn es News zum Ablauf und der Gestaltung vor Ort gibt. Stand heute (16.04.2022) gibt es noch Tagestickets für alle vier Tage, also lieber schnell zugreifen!



Mehr Infos:Kadavar
Witchcraft
My Sleeping Karma
Electric Wizard
YOB
Orange Goblin
Truckfighters
1000mods
Baroness
Elder
Ufomammut
Lowrider
SAMAVAYO