Konzert:

Marla Singer CD-Release Party - JuHa Weinsberg

by Gast (nicht überprüft)
Konzert vom 13.06.2003Die Bedingungen für die Release-Party der CD "Product" waren wohl eher was für Freibad-Gänger als für
einen Gig im Jugendhaus. Trotzdem waren an diesem Abend um die 150 Leute zu Marla Singer
und der Spassfraktion erschienen. Für die Release-Party einer bis dahin fast gänzlich
unbekannten Band eine recht ordentliche Zahl!



Den Auftakt machte Die Spassfraktion erst gegen 21:00 Uhr, obwohl die Temperatur
immer noch weit im roten Bereich lag. Die jungen Musiker vollzogen trotz allem einen mehr
als akzeptablen Auftritt auf der bestimmt nochmal 5° heißeren Bühne. Die Band selbst spielt
deutschen Punk-Rock, zum Großteil selbst komponiert, mit einer Mischung guter Covers (z.B. Westerland)
vermengt. Verständlicherweise konnte das Publikum bei diesem Wetter nicht die volle Stunde 100% geben,
aber angeheizt haben die Jungs trotzdem sehr gut. Auch mir als eigentlich weniger Deutsch-Punk-Fan
hat der Auftritt gut gefallen. Weiter so!
Setlist:

Mit 12 Jahren

OK

Whatever happened to the 80´s

Frankreich

Raise your voice

Auf gute Freunde

Westerland

Wer weiß schon was morgen ist

Mädchen für die Ewigkeit

es ist wie es ist

Augenblick

Merkwürdig


Nach Umbau betrat dann gegen 22:30 Marla Singer die Bühne. Die Musiker sind im Schnitt etwas älter als
bei der Vorband, jedoch immer noch jung. Jeder einzelne hat bereits einige Jahre Bühnenerfahrung hinter sich,
die Combo gibt es aber erst seit ca. 1 Jahr.

Die Band selbst spielt eine Stil, den sie selbst als PopCore bezeichnet, also poppig, teilweise balladig aber zum
Großteil schon eher etwas härter.

Die Temperaturen waren zwischenzeitlich leicht gefallen, und diejenigen, die der Spassfraktion mehr von draußen als von drinnen gelauscht haben, begaben sich nun ebenfalls ins Jugendhaus.
Zumindest von der Bar aus hatte man nun keinerlei Chance mehr, auch nur einen Blick auf die Bühne zu werfen, sodass
ich mich ebenfalls mit nach vorne begab.

Bereits beim ersten Song war das Publikum in den Bann von Marla Singer geraten und kam bis
zum letzten Song nicht mehr davon los (einige Pausen zum Luft schnappen im Freien ausgenommen, aber anders
ging es fast nicht). Nach einer guten Stunde war das Repertoire erschöpft und wohl alle rund um zufrieden.

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, und Marla Singer wohl auch nicht, dass an diesem heißen Abend so viele begeisterte
Zuschauer ins Jugendhaus strömen würden. Respekt und alles Gute für die Zukunft!

Setlist:

PRODUCT

PHATE

SUCK MY KISS

TRYING

GAPING

LET IT BURN

LITTLE GIRL

SO LONG

BE AWARE

TOXICITY

BREAK STUFF

IN/- ACTION

Live on Stage