Konzert:

Dropkick Murphys - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Konzert vom 24.02.2017

Wirklich häufig wurden DROPKICK MURPHYS in den letzten Jahren in Hamburg nicht gesehen; um so schöner, dass sie sich Ende Januar endlich mal wieder blicken ließen.

Licht aus, und das Intro zur neuen Scheibe lief ab: "The Lonesome Boatman". Die Band war auf der Bühne hinter einem Vorhang ,,Versteckt“ dann fiel auch der und da waren sie - live und mega gut drauf. Zu "Blood", einer meiner Lieblingssongs des neuen Albums wurde das Licht eben auch schön Blood Red...es passte wunderbar...

Die Stimmumg in der Halle war schon beeindruckent, auch wenn es ,,nur“ 3800 Fans waren die den Weg in die Halle gefunden hatten. Dennoch flogen die Bierbecher Richtung Bühne und den Fotograben - zum Glück blieben die Band und ich trocken...

Es ging auch besser: bei "Sanlot" wurde der Refrain ,,We Were Young“ richtig schön von der ganzen Halle mitgesungen. Nach kurzer Pause kam daso bligatorische ,,Let´s Go Murphys, Let´s Go Murphys". Dann durfte ja auch ,,First Class Loser“ nun wirklich nicht fehlen...

Die Setlist spiegelte die großen Erfolge der Band wieder, die in diesem jahr ihr 20zigsten feiern. "The Boys Are Back" passte so richtig zum Liveerlebniss des heutigen Tages. Mit bester Laune, vie Energie und Lust auf die Show überzeugten DROPKICK MURPHYS voll und ganz. Die Band ließ sich bei den größten Erfolgen richtig abfeiern, "Shipping Up To Boston" beispielsweise. Was bleibt, ist ein sehr schönes Konzert erlebt zu haben, Fans die durchnässt von den Bierduschen als auch von der Party selber, die Klamotten in die Wäsche und sich auf das nächste Konzert der Helden aus Boston freuen.



Mehr Infos:Dropkick Murphys