Konzert:

Dream Theater - Hamburg, Mehr! Theater

Konzert vom 14.02.2017

Wie passend der Name des Theaters zu DREAM THEATER passte, denn wer will nicht immer mehr? Mehr Livemusik, mehr Progressive Rock, mehr DREAM THEATER? Direkt am Großmarkt gelegen, öffneten sich die Tore zum Parkplatz /Einlass aufs Gelände exakt um 19Uhr ...Und so schob sich die Kolonne der Pkws und Zuschauer, die mit dem ÖVP angereist waren, gemächlich zum Halleneingang.Nach dem Parken wurde sich brav angestellt und hier war das Ärgernis des Abends: alle Fans mit einem online gekauften Ticket mussten sich an einen Container, der mit einem Mitarbeiter leider deutlich unterbesetzt war, anstellen. Und der Stau wurde länger und länger; da jeder weiß, dass DREAM THEATER pünktlich um 20 Uhr die Bühne entern würden, kam langsam Unruhe auf...
Schlag 20 Uhr ging das Bühnenlicht an und das Intro lief und die Vorfreude auf das Konzerterlebnis zum Jubiläum von "Images And Words" und der Progressive Metal des Planten konnte beginnen.

Ab den ersten Song ging das Puplikum gleich richtig mit. Die Halle war sehr gut gefüllt und das Publikum feierte vom ersten bis zum letzten Ton.

Im ersten Akt spielten DREAM THEATER einen Querschnitt ihrer Werke, was sehr gut ankam.

Der zweite Akt ging dann mit einer tollen Lightshow loss. Jetzt ging es in die Reise in die Vergangenheit der Band, mit dem saustarken Song und einer meiner Lieblingssongs "Pull Me Under" wurde auch der noch letzte unschlüssige Besucher - wenn es denn überhaubt welche in der Halle gab - in den Bann gezogen. Überhaupt war das heute eine perfekte Show der Band.
Leider musste dann das kommen was zu jeden noch so guten Konzert gehört: das Ende. Nach ausgiebiger Zugabe ließen sich DREAM THEATER völlig zu Rech von den Fans feiern.


Setlist:

Akt 1

The Dark Eternal Night

The Bigger Picture

Hell's Kitchen

The Gift Of Music

Our New World

Portrait Of Tracy

As I Am

Breaking All Illusions

 

Akt 2

Pull Me Under

Another Day

Take The Time

Surrounded

Metropolis Pt. 1: The Miracle And The Sleeper

Under A Glass Moon

Wait For Sleep

Learning To Live

 

Zugabe

A Change Of Seasons: I The Crimson Sunrise

A Change Of Seasons: Ii Innocence

A Change Of Seasons: Iii Carpe Diem

A Change Of Seasons: Iv The Darkest Of Winters

A Change Of Seasons: V Another World

A Change Of Seasons: Vi The Inevitable Summer

A Change Of Seasons: Vii The Crimson Sunset

 



Mehr Infos:Dream Theater