Konzert:

Axel Rudi Pell, Rob Rock, Powergod in Ludwigsburg - Rockfabrik

Konzert vom 14.03.2001Oh Schreck war die RoFa heute leer, die Bands taten mir schon richtig leid und so ganz konnte ich das auch nicht verstehen, denn immerhin standen mit Rob Rock und Axel Rudi Pell zwei absolute Ausnahme Musiker auf der Bühne.
Der Schock hat sich allerdings recht schnell wieder verflogen, denn nur ein halbe Stunde später wurde es so langsam voller und ich schätze mal, am Ende waren es so ca. 400 bis 500 Leute die heute Abend den Weg in die RoFa gefunden haben.




Mhh, was soll ich nun zu POWERGOD schreiben, weiss nicht, irgendwie haben sie mich total enttäuscht und ich fand ihr auftreten stellenweise richtig peinlich genau wie die Ansagen des Sängers der krampfhaft versuchte aus dem Puplikum Sprechchöre hervorzubringen wie man sie vielleicht von riesen Konzerten mit 20.000 Leuten gewohnt ist. Der Sound war auch nicht grad überwältigens aber wenigstens gab es dann zum Abschluss noch "Children of Lost Horizon" - als kleine Entschädigung...




Oh Schande über mich, daß ich vom ehemaligen Sänger von Axel Rudi Pell und Warrior leider keinen einzigen Song kenne. Der Sound war auf jeden Fall ein mal besser wie bei Powergod und so schaffte es ROB ROCK mit seiner Mannschaft auch spielend leicht das Puplikum so richtig anzuheizen was natürlich auch an den rythmischen Songs und Rob´s solider kräftiger Stimme lag. War wirklich sehenswert...



Da ich Axel erst einmal live gesehen habe und das war der schlechte auf dem 99´er Wacken bei Regen, wartete ich gespannt, daß AXEL RUDI PELL zusammen mit seiner Band endlich auf die Bühne kam.
Und tatsächlich war alles besser schliesslich ist die RoFa ja überdacht :-) Aber einmal abgesehen davon stimmte alles: der Sound war spitzenmäßig und sei es der Bass, Ferdy´s Keyboard welches er übrigens ab und zu auch gerne mal über die Bühne spazieren trägt, oder die Gitarre vom "Zauberer" Axel, alles war glasklar zu verstehen und zusammen mit der rauhen aber auch gefühlvollen Stimme von Johnny Gioeli wurden Songs wie "Fool Fool", "Carousel" oder "Oceans of Time" zu absoluten Liveerlebnissen. Neben den vielen Gitarrensoli von Axel blieb auch noch Zeit für das göttlichste Drum Solo welches ich je gesehen habe: Mike Terrana ist in meinen Augen definitiv der weltbeste Drummer den ich je gesehen habe. ca. 8 bis 9 Minuten trommelte er gekonnt auf seinem zugegeben an diesem Abend sehr kleinen Schlagzeug ein was das Zeug hält und brachte dabei verdammt viel Abwechslung rein. Dies steigerte er udn bei den letzten Minuten konnte man förmlich die musikalischen Orgasmen gar nicht mehr zählen und bei Mike flogen nur noch die Schweissperlen. GÖTTLICH !!!! Am meisten freuten sich das zahlende Volk wohl auf "Masquerade Ball" der sich im RoFa Samstag Abend Programm ja schon so langsam eingebürgert hat und dementsprechend laut wurde der Song dann auch abgefeiert. Axel und Co. schafften es gekonnt, mit einer sehr guten Songauswahl aus schnellen und langsamen Songs für Abwechlungs und Wohlgefallen zu sorgen und für Coverliebhaber gab es dann noch "Long live Rock´n´Roll".
Fazit: Kein Vergleich zum Auftritt in Wacken 1999. Möge Balingen 2001 endgültig entscheiden....

Axel Rudi Pell, Rob Rock, Powergod in Ludwigsburg - Rockfabrik - 1 Axel Rudi Pell, Rob Rock, Powergod in Ludwigsburg - Rockfabrik - 2 Axel Rudi Pell, Rob Rock, Powergod in Ludwigsburg - Rockfabrik - 3