Festival:

Preview: M´era Luna 2018

Festival vom 11.08.2018

Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, die Festivalsaison ist in vollem Gange, und zwischen all den bunten Einhörnern und Blumenkindern darf natürlich auch eine dunkle Perle nicht fehlen: das M´era Luna in Hildesheim, Festival-Mekka der Schwarzen Szene, wirft seine Schatten voraus – und dass diese von exquisiter Düsternis sind, versteht sich von selbst.

 

Als Headliner konnte man für dieses Jahr als kleine Sensation unter anderem THE PRODIGY verpflichten, deren letzter umjubelter Auftritt beim M´era Luna inzwischen schon fast 10 Jahre zurückliegt – auf Freunde harter, elektronischer Klänge wartet also ein ganz besonderes Schmankerl. Aber selbstverständlich kommen auch alle anderen Liebhaber angedunkelter Klänge auf ihre Kosten, schließlich bietet das Line Up eine große Auswahl, deren Bandbreite von kleinen, aber feinen Newcomern bis hin zu altgedienten Großmeistern der Schwarzen Szene reicht und somit von EBM über Gothic Rock / Metal bis zum Mittelalter-Rock alles abdeckt. Mit dabei sind neben The PRODIGY unter anderem auch IN EXTREMO, EISBRECHER, L´AME IMORTELLE, THE 69 EYES, LONDON AFTER MIDNIGHT, PETER HEPPNER, APOPTYGMA BERZERK und FRONT 242. Aber damit nicht genug, denn das M´era Luna ist bekanntermaßen kein reines Musikfestival, sondern ein (schwarz-)bunter Jahrmarkt mit allerlei Programm: so dürfen natürlich auch die Shoppingmeile Gothic Fashion Town, die zugehörige Modenschau, der Mittelaltermarkt und einige Lesungen nicht fehlen.

 

Um unerfreuliche Intermezzi beim Einlass zu vermeiden, sind diesmal im eigenen Interesse die aufgrund der allgemeinen Umstände verschärften Sicherheitsbedingungen zu beachten, die unter anderem das Mitführen von Getränken (nur leere Faltflaschen / 1 Liter-Tetrapacks / Festivalbecher sind erlaubt) und größeren Taschen verbieten.

 

Tickets und mehr Infos gibt es unter: https://www.meraluna.de/