Band:

Wildkard

BiografieIn der Zeit zwischen FREEFALL und KICK lernten die Brüder Chris Jones und Mikey J. den Sänger Nick Workman kennen. Einen geeigneten Sänger zu finden, war für die beiden immer der schwierigste Aspekt beim Zusammenstellen einer Band. Aber dieser Typ hatte Talent - und das nicht zu knapp!



Während Mikey J. damit beschäftigt war, bei seiner Aufgabe als Haupt-Songwriter bei KICK dort eine neue Direktive festzulegen, begann Chris Jones, die Musik zu sortieren, die er in den frühen 90ern geschrieben hatte. Er stellte sie Nick vor, dieser schrieb dann dazu die Texte bei einem neunwöchigen Aufenthalt auf Teneriffa, und die beiden begannen, Demos aufzunehmen. Letztendlich entstanden so 9 Songs, welche nun auf dem vorliegenden Album zu finden sind.



Ursprünglich hieß diese Band THE ZERO HOUR PROJECT. Ein paar der enthaltenden Stücke wurde in anderen Versionen zuvor als B-Seiten der Japan-Releases von KICK veröffentlicht. Escape Music nahmen sich den Aufnahmen an und stellten sie den Gästen auf diesem Album vor:



Jimbo Mäkeläinen - Drums, Jaakko Niitemaa - Lead Guitar, Jonne Valtonen - Keyboards. Zusätzlich wurde von Steve Newman (Newman) und Olli Cunningham (KICK) weitere Keyboards eingespielt.Quelle: http://www.point-music.com/Discografie2007 - Megalomania

Reviews

Megalomania - Cover
Die britische Band WILDKARD ist aus dem mehr oder weniger bekannten Hard Rock-Act KICK hervorgegangen, was die beiden Macher Chris Jones und Mikey J.