Band:

Warattah

(Underdog)
BiografieWARATTAH ist eine Metal-Band, die im Dezember 2005 in Bordeaux gegründet wurde. Sie wurde von Khris (git, voc) ins Leben gerufen, um Musik zu machen, die er in seinen anderen Bands nicht verwirklichen konnte.

Nach wenigen Test war das erste Line-up mit Cyril (bass) und Xav (dr) gefunden, die als Musiker bereits Studio- und Live-Erfahrung hatten.
Wegen des Umfangs der Gesang/Gitarren-Parts wurde Gitarrist Denis in die Band aufgenommen, um die ?Klangwand? zu verstärken, die für Live-Shows benötigt wird. Außerdem bringt seine Solo-Technik der Band eine neue Dimension.
Die musikalische Vergangenheit der Band-Mitglieder wird bewußt verschwiegen, damit die Leute entdecken und hören, was WARATTAH machen, ohne vorgefaßte Meinung, was sie tun könnten oder gemacht haben könnten.

Außerdem ist es eine bescheidene und ehrliche Herangehensweise.
Ende April 2006 wurde ein 4-Track-Demo aufgenommen, das anschließend in der Juni-Ausgabe des ?RockHard Magazins? zum ?Demo des Monats? sowie im Magazin ?Guitar Parts? im März 2007 zur ?Eigenproduktion des Monats? gewählt wurde.
Andere Reviews erschienen im ?Metallian?, im ?Guitarist-Magazin?, im ?Rock Tribune? (Holland) und in verschiedenen Webzines (siehe WARATTAH-Website).
WARATTAH ist eine Metal-Band, die sich nicht bremsen läßt, mit rauhem Gesang, technischem Schlagzeugspiel, kraftvollen Gitarren und einem groovenden Bass.
Das Hauptziel der Band werden Live-Auftritte bleiben.
Das Video zu ?Fits of Rage? wurde bei MCM, MCM Belgium und MTV Pulse im März 2007 gesendet, und geht im Mai 2007 nochmal auf Sendung. Zusätzlich gibt es eine Dokumentation über WARATTAH bei ?Schok Productions? (Kanada) und ?S-Television? (Benelux).

Zur Zeit sucht die Band Booking Manager für Frankreich und das Ausland.

Mit Respekt und Grüssen!!!
Quelle: http://warattah.free.frDiscografie"Distorsion" EP 2007
Underdog
KontaktKhris Drochon
Anschrift25 Rue Lalande
33000 Bordeaux
Extreme Metal aus Frankreich. www

Reviews

Distorsion - Cover
Man nehme einen Brüllwürfel der Marke Maxe trifft auf Metalcore, packe penetrantes Stakkato-Riffing dazu und vertrackte Rhythmen.