Band:

Very Wicked

BiografieVery Wicked stellen sich vor
Es fing mit "Anxiety" und "Disorder" an, die in einem Übungsraum am Reislinger Markt ihr
Unwesen trieben. Nach einiger Zeit jedoch hatten: Mathias Seyda (Drums/Anxiety), Mike Röske (Gitarre/Disorder) und Carsten Poppe (Voc./Disorder)eine Idee. So gründeten sie ein "Knüppelprojekt", das Very Wicked heißen sollte. Carsten Poppe mußte aus persönlichen Gründen nach Paderborn ziehen und so kam als Ersatz R. Schnell, ein Freund, in die Combo der neben dem Gegrunze auch noch die 2 Gitarre spielen wollte. Mit ihm kam auch A. Wenger der für den Bass vorgesehen war. Nach einigen Proben hängte R. Schnell die Gitarre an den Nagel und konzentrierte sich nur noch auf den Gesang, so übernahm A. Wenger die 2 Gitarre und sein Kumpel A. Rassmann schnallte sich nun den Bass um. So wuchs das musikalische Interesse der 5 und sie probten schnell einige Songs ein mit denen sie auch einige Konzerte spielten. Vom 12.02.96-16.02.96 gingen die Jungs dann ins Studio, um ein Demo-Tape mit 5 Songs einzuspielen. Nach der Fertigstellung des Demos gab es eine gut besuchte Demo-Release-Party auf die Very Wicked gute Kritiken erhielt.
Durch persönliche Differenzen verließen A. Wenger und A. Rassmann nach ca. 1.5 Jahren die Band. Also mußte wieder nach Ersatz gesucht werden, der auch schnell mit Rafael Schlüter (Gitarre) und Stefan Rodenstein (Bass) gefunden wurde. Rafael spielte auch vorher schon mit Mike zusammen bei "Disorder" und mit Stefan bei "Chemosh". So wurden die alten Songs erst einmal mit der neuen Besetzung eingespielt. Danach folgte der erste Auftritt mit neuer Besetzung, bei dem Andre Pennewitz, ein Freund von Stefan und Rafael im Publikum war. Dieser war von dem Auftritt sichtlich begeistert und wurde prompt zum Proben eingeladen. Andre war bei den anderen auch schon bekannt als Sänger von "Meat hook up my rectum", so schnappte er sich beim Proben ein Mikro und grunzte einfach mal zu einigen Songs mit. Alle waren so begeistert, daß Romeo sich nun das Mikro mit Andre teilen sollte. Aber nach kurzer Zeit verließ Romeo wegen musikalischer Differenzen die Band. Also wurden alle Songs, mit dem nun neuen Sänger Andre, wieder eingespielt und dazu noch einige neue. Darauf folgten dann natürlich wieder zahlreiche Konzerte. Das sehr gute Zusammenspiel, die gemeinsame musikalische Interesse und die Freundschaft wuchsen. Im August 1997 erhielten Very Wicked dann ein Angebot aus Köln für 1 Woche ins Studio zu gehen und dort 3 Songs für einen Sampler Namens: "Strange News" einzuspielen. Dieses Angebot wurde auch wahrgenommen und die CD´s verkauften sich sehr gut. Im November 1999 gingen Very Wicked nach langer Zeit erneut ins Studio um neue Songs aufzunehmem. Dabei heraus kam die CD "Creation of God" mit acht neuen Songs, herausgebracht in Eigenproduktion. Very Wicked danken hiermit Stefan vom Studio Hildesheim und KS-Musikproduktion.

Anfang Juni 2000 verließ uns unser Sänger Andre Pennewitz aus persönlichen Gründen. Als Ersatz stieg Marco Schrieber ("Fleshdance") bei uns ein. Somit haben Very Wicked jetzt einen neuen, ultrabrutalen Sänger und Texter als Frontmann.

Very Wicked sind immer noch auf der Suche nach einem Plattenlabel und freuen sich über jede Auftrittsmöglichkeit!

Kontakt bitte per eMail: webmistress@verywicked.de, CD/Demo Bestellungen ebenso
Quelle: http://www.verywicked.deDiscografie1. Demo Tape"Wicked Times", 1996 (ausverkauft/sold out)

2. Sampler "Strange News", 1998 (ausverkauft/sold out)

3. Promo Tape, 1999 (vergriffen/no longer available)

4. CD "Creation of God" 8 Songs, März 2000 (ausverkauft/sold out)

5. CD "goregutgreedy" 12 Songs+Live Bonus Tracks: www

Reviews

Goregutgreedy - Cover
In WOB hast du es als Metaller nicht leicht. Denn viele Einheimische legen eher Wert auf tiefergelegte Mittelklasse-Wagen in mutmaßlich origineller Lackierung, als sich um Metal zu kümmern.