Band:

Tormentor

(Underdog)
BiografieDie ostdeutsche Thrash Band Tormentor wurde im Jahr 2006 von Max mit 12 Jahren gegründet. Zur ursprünglichen Besetzung zählten neben ihm als Gitarristen, Dima am Gesang und Flori am E-Drum. Die drei kennen sich aus der Schule und besuchten dort die selbe Klasse. Max wurde schon im zarten Alter von vier Jahren vom Heavy Metal Virus infiziert und seine ersten musikalischen Gehversuche begannen in Form von Schlagzeugübungen auf Bällen, Kissen und Tupperwareschüsseln. Schon mit fünf Jahren besuchte er mit seinem Vater sein erstes Metallica Konzert in Berlin, was seinen Entschluss Schlagzeuger zu werden festigte und so nahm er mit Beginn der Schulzeit mit 6 Jahren auch Schlagzeugunterricht an der örtlichen Musikschule. Selbige verließ Max nach knapp zwei Jahren wieder, da er sich im Unterricht etwas eingeengt fühlte, das Interesse am Metal jedoch blieb. Mit elf Jahren gab's die erste Gitarre und Max schuf als Autodidakt durch unermüdliches Spielen und Nachspielen die Basis seines Tormentor Sounds. Bis dahin eher allein musizierend, konnte er in der Schule Dima und Flori ebenfalls für Metal begeistern und man beschloss zusammen eine Band zu gründen. Tormentor! Max schrieb ständig an neuen Songs und Texten für Tormentor, die die Drei dann im Kinderzimmer von Max probten und schließlich auch bei geeigneten Anlässen in der Schule live darboten. Dabei war es nicht einfach mit dem kleinen E-Drum von Flori vernünftige und vor allem laute Sounds zu produzieren, aber man kam trotz der harten Musik gut an. Da Max viel mit den Musikern von Scram aus seiner Heimatstadt Guben bei deren Proben abhing, lernte er auch Evil von Schleiße Stunkend Gliud kennen. Evil erkannte das Potential von Tormentor und bot den Jungs an, ihr erstes Demo zu produzieren, was von den nun 13 jährigen Kids natürlich gern angenommen wurde. Die Aufnahmen begannen im Sommer 2007 in den Evilstudios in Guben und wurden im Dezember beendet, danach folgten der Mix und das Mastering, welches im März '08 abgeschlossen wurden. Schon früh während der Aufnahmen verabschiedete sich Flori aus der Band, die nun ohne Schlagzeuger dastand und bis heute keinen passenden Ersatz finden konnte. Nach den Aufnahmen wurde eine weitere Umbesetzung beschlossen: Dima sollte fortan die Bassgitarre spielen, während Max zusätzlich zur Gitarre den Gesang übernahm. Am 6. März 2008 erblickte das Demo „Lesson In Aggression“ dann das Licht der Musikwelt, ein erstes Radio Ariplay gab es bereits eine Woche später auf Radio Fritz (rbb) in der Sendung „Thursday Night Rock Show“ früher auch bekannt als „Stahlwerk“! Derzeit arbeitet Max an neuem Material und man bereitet wieder Auftritte vor, bei denen Gustl, Schlagzeuger von Scram, hinter der Schießbude aushelfen soll.Quelle: http://www.myspace.com/tormentorthrashDiscografie2008 - Lesson In Aggression (Demo)
Underdog
Kontakt
AnschriftDE
www

Reviews

Lesson In Aggression - Cover
Geil! Da sag noch mal einer, es gebe keinen Nachwuchs im Metal, und ich meine Metal!