Band:

Gomorrha

BiografieDas aktuelle Line up besteht aus :


Jan Hempel (Git.Voc.)


Robert Friedel (Git.)


Florian Schairer (Drum)


Renè Möller (Bass)


Timo Just (Voc.)




Die Band wurde im Sommer 1995 gegründet mit Jan an der Gitarre, Marcus am Bass und Flo am Schlagzeug. Damaliger Bandname war PAIN. Vorwiegend spielte man erstmal Songs von Tiamat, Sodom, Unleashed . . . . nach. Im Herbst 1995 stieg, wegen musikalischen sowie persönlichen Differenzen, Marcus aus.



Nun wurden die ersten eigenen Songs geschrieben u.a. "DeadForever" (unveröffentlicht) "Wake Up"/"Die Messe DesPhönix"/"The Death End"/"NO" . . . welche sich dann auf dem 1.öffentlichen Demo "Die Nacht des Todes" wiederfanden.



Im Januar ´96 fand dann Robert zu Gomorrha (der Name PAIN wurde im Herbst ´95 in Gomorrha umbenannt).



Im September spielte man dann erstmals live im Jugendclub in Stadtroda.



Im Dezember spielte man mit ATANATOS und DARKNESS IS MY PRIDE. Der Gig wurde auf Band aufgezeichnet und mit anderen Songs als 1.Demo unter Kumpels gehandelt. Nur war die Qualität so schlecht, so daß man es nicht in die Öffentlichkeit bringen wollte.



Nach und nach folgten immer mehr Autritte in der Umgebung. U.a das Newcommer-Kammer Konzert in Stadtroda mit SMIRNOFF/SACKSUPPE/MOLTEN PIX was mit 250 Leuten gut besucht war. Die Nachfrage nach Demo´s wurde immer größer, so daß man Anfang 1997 beschloß sich einen 16-Kanalmixer anzuschaffen und ein Demo zu produzieren. Das Demo verkaufte sich gut und man nahm gegen Ende des Jahres das 2.Demo "Ready to kill" auf.

Die Gigs häuften sich. Man spielte als Support und teilw. als Headliner mit Moshqito, Dunkelgrafen, Impending Doom, Purgatory, Cerebrocide, Krisiun, Atanatos, Seirim, Polymorph, Hathor, Die Apokalyptischen Reiter, Dunkelgrafen, Vanitas, Gardens of Gehenna, Harmonie Dies und anderen.



Anfang 1998 kam Timo Just in die Band welcher endlich den Bass ersetzen konnte. Mit ihm spielte man mehrere Gigs. Doch schon im September 1999 verließ er aus Zeitgründen die Band obwohl man im Oktober das 1. Album "Time Of Apocalypse" aufnehmen wollte. Der Bass auf der CD wurde von Jan eingespielt. Der Ersatz ließ nicht lange auf sich warten, denn schon parallel zu den Aufnahmen wurde Rene´ von Incarnation kontaktiert und angelernt. Die Release-Party im Dezember war ein voller Erfolg und man wird jetzt weitere Gigs planen.



Zur Zeit werden neue Songs geschrieben. "Fuck bizarr" , "Animal Peace " ,"Psycho",
"Fatal Agression", "Pädophil Massacre" sind bereits fertig und müssen nur noch aufgenommen werden. Diese Songs sind technisch anspruchsvoller und brutaler (und schneller) als der Rest , der bis jetzt erschienen ist. Eine Coverversion von Cindy Lauper
"Time after time" wird für die Radiosendung "Hellborn" demnächst erscheinen.



Nach langer Suche, einen geeigneten Sänger zu finden, engagierte man Ex-Basser Timo Just, welcher seine Arbeit
sehr gut macht.

Quelle: http://www.gomorrha666.de.vu/ www