Band:

Galactic Cowboys

BiografieBen Huggins (vocals, acoustic guitar, blues harp)
Wally Farkas (guitars, vocals, keyboards)
Monty Colvin (vocals, bass)
Alan Doss (drums, vocals, keyboards)

Vor über zehn Jahren gab es in der Nähe von Katy, Texas ein Überschallbeben, welches von der ansonsten friedfertigen Universität von Houston ausging. Ein Quartett junger Männer sorgte dafür, indem sie den Grundstein zur Formation der GALACTIC COWBOYS legten.

1990 unterzeichneten sie einen Majordeal bei DGC (Geffen) und veröffentlichten die beiden hervorragend bewerteten Alben "Galactic Cowboys" (1991) und "Space In Your Face" (1993). 1995 wechselten die Texaner dann zu Metal Blade über und in den folgenden Jahren erschienen "Machine Fish" (1996), die EP "Feel The Rage" (1996; inclusive Coverversion von Kiss und Paul McCartney´s Wings), "The Horse That Bud Bought" (1997) und "At The End Of The Day" (1998).

"Let It Go" ist nun das sechste Album der Cowboys. Produziert von Gitarrist Wally Farkas in unserem Studio in Houston, Texas, beinhaltet die Scheibe Musik und Gesang von sämtlichen Bandmitgliedern (Wall, Ben Huggins und meine Wenigkeit, Monty Colvin). Wir haben dieses mal sämtliche Regeln außen vor gelassen und ein Album mit einer gehörigen Bandbreite eingespielt. Die Stücke reichen von schnellen, harten Nummern bis hin zu soften, balladesken Songs. Das Feeling an sich ist dieses mal etwas melancholischer, ohne jedoch die herzerwärmenden Melodien zu vernachlässigen, für welche wir bekannt sind.

Die Vision der GALACTIC COWBOYS war immer, unser Gottgegebenes Talent zu benutzen, um die bestmögliche Kunst zu erschaffen, die uns möglich ist. Über die Jahre hinweg hatten wir die Möglichkeiten, Menschen zu schützen, zu unterhalten und zu berühren (zumindest wurde uns das so gesagt!). Unser Ziel war es stets, einen hohen musikalischen und textlichen Standard zu erreichen, "Let It Go" bildet da keine Ausnahme!

Dank der zehnjährigen Erfahrung aus Aufnahmen und Tourneen haben wir uns weltweit eine loyale Fanbasis aufgebaut. Die Fans haben sich an die Qualität und Originalität unserer Alben gewöhnt und "Let It Go" wird ihre Erwartungen definitiv erfüllen!" (Monty Colvin, Sänger, Bassist, Songwriter, GALACTIC COWBOYS).Quelle: http://www.metalblade.deDiscografie2000 Let It Go

1998 At the End of the Day

1997 The Horse That Bud Bought

1996 Feel the Rage (EP)

1996 Machine Fish

1993 Space in Your Face

1991 Galactic Cowboys



www