A(1035)B(874)C(657)D(958)E(500)F(610)G(370)H(559)I(647)J(60)K(214)L(693)M(714)N(394)O(419)P(546)Q(29)R(675)S(1366)T(2078)U(235)V(288)W(617)X(26)Y(74)Z(49)ALL(14956)
Donnerstag 06.01.2022
“Multilingual heavy metal from Bavaria” „Where There Is Decay, Live Would Thrive“ wurde selbst produziert; Bandleader Marco Graffio spielt mehrere Instrumente und singt…
Hypocrisy Worship Cover
Donnerstag 09.12.2021
Acht Jahre lang mussten die Fans von HYPOCRISY auf den neuen Output „Worship“ warten, aber das Warten hat sich für Freunde leichtverdaulicher Death Metal Klänge gelohnt. T…
1914 Where Fear and Weapons Meet
Samstag 13.11.2021
Die wuchtvolle Blackened Death/Doom Metal-Infanterie aus der Ukraine meldet sich zurück auf dem Schlachtfeld! Und das kann ich Vorweg nehmen: Hier treffen sich tonnenschwere packende Riffs,…
TIPP
Montag 25.10.2021
Das neue Album der Franzosen EXISTANCE ist mal wieder nach einem Wolf benannt, der „Loup“ kommt bei Bands aus unserem Nachbarland wie den Killers gefühlt 666-mal vor. Neu hingegen…
TIPP
Mittwoch 13.10.2021
Das Zepter, sprich der Führungsanspruch, des gediegenen Melodic Rock/AOR ist mittlerweile von amerikanische in schwedische Hände übergegangen. Und hier gehören…
TIPP
Fierce Cult - Where Humanity Ends
Samstag 02.10.2021
Direkt aus Madrid ist auf meinem Schreibtisch eine deftige Ladung Death-Thrash gelandet, die es leider nicht wirklich in sich hat. FIERCE CULT machen auf ihrem dritten Album zwar keine Gefangenen…
Wolfbite Suidakra
Mittwoch 23.06.2021
SUIDAKRA melden sich mit „Wolfbite“ zurück und strotzen vor Dynamik und epischen Melodien! Die Hörerschaft kriegt auf der neuen Platte gewohnten SUIDAKRA-Stil, verpackt im…
TIPP
Dienstag 22.06.2021
Da ist sie nun, die erste pandemische Live-CD ohne Zuschauer, die auf meinem Tisch liegt, und ich weiß zunächst nicht so recht, was ich davon halten soll. Musikalisch wird hier…
Sonntag 13.06.2021
PAUL GILBERT, seines Zeichens Gitarrist von Mr. Big, war mir bis dato nicht weiter als Solokünstler aufgefallen. Umso erstaunter war ich, als ich erfuhr, dass “Werewolves Of Portland…
Septagon - We Only Die Once
Samstag 10.04.2021
Ein ganz heißes Eisen haben SEPTAGON auf ihrem dritten Album „We Only Die Once“ geschmiedet. Ist es Thrash Metal, ist es Speed Metal? Egal, in jedem Fall feinster Stoff, der sich…
TIPP
Samstag 06.03.2021
ANGELINE können sich ohne Zweifel mit ihren Genre-Kollegen und Landsmännern von H.E.A.T., WORK OF ART oder ECLIPSE messen und vergleichen lassen; einzig deren Erfolg, Status und…
TIPP
Labyrinth - Welcome To The Absurd Circus
Freitag 26.02.2021
Über 30 Jahre beglückt uns die italienische Melodic Metal-Combo mit ihrer Definition von hartmetallischen Klängen. Soundtechnisch finden sich immer wieder progressive Parts, die…
Tribulation - Where The Gloom Becomes Sound
Montag 22.02.2021
Ich war schon immer ein großer FIELDS OF THE NEPHILIM-Fan, aber auch ein Freund von feinen Death Metal-Klängen. Was passiert, wenn man beide Einflüsse miteinander kreuzt? Ja, dann…
TIPP
Mittwoch 17.02.2021
„Wichtig Ist Am Strand“ und „Helgoland“: zwei Songs als Gruß an alle Rock´n´Roll-Butterfahrer mit Klaus von´ne RAZORS auff´m Cover hinten…
TIPP
Samstag 09.01.2021
Fünf Jahre sind nun ins Land gezogen, seit LORD FIST ihr Debütalbum „Green Eyleen“ veröffentlichten. Manch ein Freund der Käuze aus dem Norden fragte sich, ob da…
Montag 30.11.2020
Diesmal beschäftige ich mich mit "World Domination", so der Titel des neuesten Releases der Schweden von DEMONICAL. Die Band wurde 2006 in Avesta in Schweden gegründet und…
TIPP
Sonntag 29.11.2020
Da sitze ich nun also vor meinem ersten Review und weiß noch nicht so ganz, was ich da überhaupt mache. Zumal die Vorraussetzungen durchaus besser sein könnten, da sich meine Besch…
Autumblaze Cover
Mittwoch 18.11.2020
AUTUMNBLAZE sind erwachsen geworden. Mit der 1997 gegründeten Band haben die neuen AUTUMNBLAZE nichts mehr zu tun, was schon die EP „Philia“ aus dem Jahr 2018 angedeutet hat. Der…
TIPP
Montag 16.11.2020
OUR OCEANS ist eine niederländische Rockband, die mit "While Time Disappears" ihr Zweitwerk veröffentlicht. Alternative Rock mit progressiver Schlagseite wird ü…
Canedy - Warrior
Samstag 22.08.2020
CANEDY? 2tes Album? Also Newcomer? Nicht wirklich. Namensgebend ist Schlagzeuger Carl Canedy, welcher seit über 40 Jahren bei THE RODS den Beat vorgibt und ähnlich wie Kollege David…

Seiten