A(1014)B(857)C(639)D(949)E(485)F(603)G(364)H(552)I(642)J(59)K(207)L(685)M(700)N(389)O(413)P(534)Q(28)R(666)S(1345)T(2047)U(233)V(285)W(606)X(26)Y(74)Z(48)ALL(14712)
Sonntag 14.02.2021
Zu gut, um nicht geklaut zu werden: SHRAPNEL STORM beschreiben sich so: “Heavier than a sledgehammer, groovier than James Brown.“ Und dennoch kommen die Finnen kein Stück funky…
TIPP
Pequod Cover Spineless
Sonntag 07.02.2021
Keine ganz unbekannten Musiker haben sich dem rasanten Death/Thrash von PEQUOD verschrieben. Bei den Bayern tummeln sich Musiker von Bands wie HAGGARD und DARKSEED (Letztere könnten auch mal…
Tragedian - Seven Dimensions
Sonntag 24.01.2021
Wir schreiben das Jahr 2021...oder doch nicht? Die Multikulti-Formation TRAGEDIAN, mit Hauptsitz in Hamburg, beamt uns direkt in das Italien der späten 90er und frühen 2000er, als uns…
EXARSIS Cover Sentenced to Life
Mittwoch 13.01.2021
Die Hellenen EXARSIS spielen Thrash Metal der gehobenen Klasse und dürften so normalerweise bei mir auf offene Ohren stoßen. Zumindest auf den instrumentalen Teil, trifft diese positive…
Hell:On Scythian Stamm
Sonntag 03.01.2021
Was passiert, wenn DEICIDE mit MORBID ANGEL eine innige Beziehung eingehen, um dann einen Seitensprung mit NILE zu wagen und deren ägyptischen Ausflüge einfach durch orientalische…
TIPP
Montag 28.12.2020
Ach, was waren die Lederjacken der Jungs damals geil mit diesem Haufen Killernieten, wie toll passte die Attitüde der Typen: rüde und immer gegen Rechts. „Full Of Anger“ eben…
Mittwoch 23.12.2020
Willkommen in Roggas Einzimmer-Appartment! Freilich mit einigen Gästezimmern am Gang. An dem der geneigte Death Metal-Fan seine Schweine ja schnell erkennt. ... Die üblichen Verdä…
Dethrone State of Decay Cover
Freitag 04.12.2020
Die Schweden versuchen mit einer digitalen EP, ein Lebenszeichen zu senden und werfen den Fans vier Thrash Metal-Tracks zum Fraß vor. Über Sinn und Zweck einer digitalen EP mit knapp 14…
Dragonrider - Scepter Of Domination
Montag 23.11.2020
Michalis Rinakakis is back! Die Stimme, die einen großen Anteil daran hatte, dass aus den ersten AIR RAID-Veröffentlichungen kleine Klassiker geworden sind. Mit der jordanischen…
Donnerstag 12.11.2020
„Halt die Schnauze und lächeln, verdammt noch mal“ schreit der Donnermann und schreit und monotonisiert die Instrumente. Denn wie er sagt, „Vom Westend weiß ich nichts…
Dienstag 03.11.2020
Ska-Punk, Brass-Punk! Kopie von FEINE SAHNE FISCHFILET, Klingen wie DIE TOTEN HOSEN (das gewitzte „Drei Vor Fünf Vor Zwölf“) mit Bläsern! Sie singen gegen Rechts, gegen…
Donnerstag 22.10.2020
Die finnisch-australischen Melo-Deather MORS PRINCIPIUM EST lassen mit dem nicht gerade fantasievoll betitelten "Seven" ihr (Überraschung!) siebtes Album auf die Metal-…
Sonntag 18.10.2020
Kannste ma´ sehen, diese Briten! Doch jetzt folgen keine schalen Witze über ebensolches Bier, den Brexit und schlechtes Essen. Denn das hier ist bitterer Ernst: BENEDICTION sind zur…
TIPP
Evoke Cover Seeds of Death
Sonntag 04.10.2020
Jetzt wird es primitiv und räudig. Ganz genau meine Baustelle, und deswegen bewegen sich meine beiden Daumen automatisch nach oben. Das norwegische Trio besticht durch gnadenlos…
Cover Sacrifire
Dienstag 15.09.2020
Hier kommt ein musikalischer Genuss sondergleichen auf uns zu. SACRIFIRE sind mit ihrer gleichnamigen EP zwar ein noch unbekannter Newcomer, aber beileibe keine Unbekannten innerhalb der Musikszene…
TIPP
Cover Toxik Death
Samstag 05.09.2020
Seit dem Jahr 2003 geht es bei den Jungs von TÖXIC DEATH nur um Krieg, Hölle und Tod. Passende Themen um auch in 2020 keinen Preis für Orginalität zu gewinnen. Diesen Preis wird…
Donnerstag 03.09.2020
Michael Sele ist zurück: nachdem der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist sich im Frühjahr 2019 einer komplizierten Herz-OP unterziehen und im Folgenden entsprechend kü…
CREEPER Cover
Dienstag 18.08.2020
Vor diesem Review hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst, da CREEPER eine Musikart spielen, in der ich nicht ganz so firm bin. Was tun? Beim Chefredakteur krank melden? Die CD einfach ignorieren…
Mittwoch 12.08.2020
Das ist nicht das erste Mal, dass MAD MAX einen Album-Titel recyceln, sprich wiederverwerten (z.B. "Night of Passion" - "Another Night of Passion"). Diesmal ist es der…
AENEMICA COVER
Samstag 08.08.2020
Alternative Progressive Rock nennen die Iserlohner Musiker ihre Interpretation von sechs durchaus gefälligen Songs. Ich würde das Unwort Alternative aber ersatzlos streichen und mich…

Seiten