Review:

Tombstoned

(Tombstoned)

TOMBSTONED tragen es schon im Namen, welcher Musik sie sich verschrieben haben: Retro-lastigem Stoner Rock, der allerdings mal ohne x aufgewärmte BLACK SABBATH-Riffs auskommt. Jetzt haben die Finnen trotzdem ein Händchen für den nötigen Groove und lassen immer wieder ihre KYUSS-Liebe aufblitzen, aber so richtig überzeugen will das Debütalbum dann doch nicht, dafür sind die Songs am Stück konsumiert zu ähnlich und ohne Höhepunkte vor sich hin dümpelnd. Der kraftlose Gesang trägt sein übriges dazu bei, dass "Tombstoned" nicht aus dem Quark kommt. Für eine Kiffer-Session ist unaufdringliche, dezent wabernde Musik im Grunde eine tolle Sache, aber TOMBSTONED haben es (bewusst oder unbewusst ist hier die Frage) übertrieben und ihren Labeleinstand zu belanglos werden lassen.

Tombstoned


Cover - Tombstoned Band:

Tombstoned


Genre: Rock
Tracks: 6
Länge: 47:6 (CD)
Label: Svart Records
Vertrieb: Cargo Records