Review:

PANZERKRIEG 666

(PANZERKRIEG 666)

Respektable Newcomer EP aus dem Death/Black Metal Genre!

Im April habe die Jungs von PANZERKRIEG 666 ihre EP mit dem gleichlautenden Titel veröffentlicht. Für Fans des gepflegten Black/Death Metal ein Ohrenschmaus. Mir gefallen die stellenweise im Scott Ian Gedenk Style gespielten abgedämpften Rhythmusgitarren am allerbesten. Punch, Punch, Punch ! Sehr fett.

Die Band kriegt es wirklich hin auf den Punkt zu spielen, ohne das es künstlich wirkt, sondern energiegeladen. Komplexes Songwriting, aber dennoch mit hook lines die hängen bleiben. Mit „Grand Commander“ geht das Geknüppel stimmungsvoll los. Produktionstechnisch hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht, aber der Song selbst nimmt einen auf jeden Fall mit. Ein interessanter Aspekt ist sicherlich der Phaser auf den Vocals. Der Titelsong „PANZERKRIEG 666“ hat den stärksten Refrain, ich könnte mir vorstellen, dass hier live alle Dämme brechen. Etwas ruhiger und anders im Aufbau ist „Wartorn“, bevor es dann noch 2 Versionen von „Hiding Assassins“ gibt. Der Sound der Scheibe hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Hört doch mal rein!

PANZERKRIEG 666


Cover - PANZERKRIEG 666 Band:

PANZERKRIEG 666


Genre: Death Metal
Tracks: 5
Länge: 16:1 (EP)
Label: Human Noise Records
Vertrieb: Human Noise Records