Review:

Warriors Don't Die

(Azurica)

„Warriors Don’t Die“ heißt das Debüt-Werk der nürnbergischen (Technical) Melodic Death Metal-Band AZURICA. Die gleichnamige EP (2013) wurde hier mit zwei zusätzlichen Liedern und einem Medly aus drei Liedern, die auf dem kommenden Album zu hören sein werden, auf eine Spielzeit von immerhin knapp 35 Minuten gebracht.

Klanglich wird hier durchaus eingängiger Melo-Death geboten. Technisches Gitarrenspiel und viele Soli sorgen hier für Abwechslung, während ein breiter Keyboard-Teppich für zusätzliche Harmonien sorgt – ohne kitschig zu wirken und das Material zu verkleben. Hut ab, bei so viel Keyboard! Ein weiterer Pluspunkt sind die Vokals, welche ein Wenig an Johan Hegg (AMON AMARTH) erinnern. So erweisen sich gerade der Opener, „The Inseparable Part“ und „Deathblow“ als sehr eingängige Nummern.

Klar ist, AZURICA haben einiges an Potential. Auch klar ist aber, dass hier noch sehr viel Platz nach oben ist. Hier und da fehlt es der Band etwas an Power und „Warriors Don’t Die“ ist mit Sicherheit nicht die Überraschung des Jahres – Wohl aber ein sehr gelungenes Debüt. AZURICA sollte man im Auge behalten. Erhältlich ist die CD bei der Band als schickes Digipack.

Warriors Don't Die


Cover - Warriors Don't Die Band:

Azurica


Genre: Death Metal
Tracks: 07
Länge: 34:15 (EP)
Label: AMRC
Vertrieb: Eigenvertrieb