NEWS: TOTAL ANNIHILATION - neuer Videoclip "Beneath The Cross"!

BY Dennis Otto


TOTAL ANNIHILATION haben einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Mountains Of Madness" veröffentlicht, das am 16. Januar 2026 über Testimony Records erscheinen wird.

Ein Videoclip zu "Beneath The Cross" ist hier verfügbar:

"Als wir diesen Song geschrieben haben, war mir das Thema des Textes sehr wichtig. Ich hatte das dringende Bedürfnis, diese alte Geschichte wieder aufzugreifen. Es geht darum, dass Religionen ihren Anhängern Hoffnung verkaufen, mit der einzigen Absicht, sie zu manipulieren und die guten alten Goldkammern in den Kellern ihrer Tempel zu füllen. Dieser Song ist für Dich, mein kleiner christlicher Weltverbesserer - es gibt kein Paradies! Im Tod gibt es nur Dunkelheit - also kümmere Dich um Dein eigenes Leben und hör auf, anderen zu sagen, was richtig und was falsch ist! Eine lustige Anekdote für alle Musikfreaks: Die ikonische Melodie in der Mitte des Songs ist sehr alt. Ich habe diese Zeile im Alter von zwölf oder dreizehn Jahren geschrieben und endlos nach dem perfekten Song gesucht, um sie zu verwenden. Hier ist er - und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis", sagt Gitarrist Jürgen Schmid.


TOTAL ANNIHILATION feiern ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit der Veröffentlichung ihres vierten Albums "Mountains Of Madness". Dieses Album bietet laut Presseinfo "die gewohnte Schweizer Präzision und die typischen Elemente, die ihre Fans von ihnen erwarten, aber auch mehr von allem: mehr Tempo und ordentlich Speed, mehr Brutalität, mehr Power, mehr Thrash, mehr Death, aber auch mehr Harmonien, mehr Melodien und mehr Musikalität.

Es gibt außerdem mehr Tentakeln, mehr Kiefer, mehr messerscharfe Zähne, mehr verdrehte Mutationen und definitiv mehr Böses. Apropos Tentakeln: Der Albumtitel weist bereits auf die berühmte kosmische Horrornovelle "Berge Des Wahnsinns" (1936) des amerikanischen Gothic-Autors HP Lovecraft hin, der eine ständige Inspirationsquelle für die Metal-Szene im Allgemeinen und TOTAL ANNIHILATION im Besonderen war.

Doch für TOTAL ANNIHILATION ist all dieser Horror nicht nur Eskapismus zur Unterhaltung, sondern dient einem sinnvollen Zweck. Das Album ist durchdrungen von tiefem moralischen Ekel und brennender Wut gegenüber all dem Bösen und der rücksichtslosen Zerstörung, die die Menschheit sich selbst und allen anderen Lebensformen auf diesem Planeten und der Erde selbst auferlegt. "Mountains Of Madness" ist als Echo und mutiges Manifest über den Zustand der Welt sowie als künstlerisches Zeichen unserer Zeit konzipiert".

"Mountains Of Madness" wurde von Christoph Brandes in den Iguana Studios in Freiburg (DE) aufgenommen und von Ronnie Björnström bei Björnström Sound & Production in Sundsvall (SE) gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Bruno Gonzalez.


Tracklist:

01. The Art Of Torture

02. Mountains Of Madness

03. Illusion

04. Chokehold

05. Choose The Day

06. Age Of Mental Suicide

07. Nyctophobia

08. Beneath The Cross

09. Invisible Conflagration

10. Lost Forever

11. Hate Remains

 

Line-Up:

Daniel Altwegg - Gesang

Nicolas Stelz - Gitarren

Jürgen Schmid - Gitarren

Michael Lautenschläger - Schlagzeug

Niklaus Denger - Bass

Gastbeitrag: Zusätzlicher Gesang von Luca Piazzalonga (VÍGLJÓS/GRAVPEL) bei "Choose The Day"

 

https://spkr.store/collections/total-annihilation

https://www.facebook.com/testimonyrecords

https://www.instagram.com/testimony_records

https://testimonyrecords.bandcamp.com

https://www.facebook.com/Total.Annihilation.thrash

https://www.instagram.com/total_annihilation_official



Bildnachweis: Nicolas Gysin Photography



Quelle: https://www.sureshotworx.de/