Festival:

Preview: AMPHI FESTIVAL 2016

Festival vom 23.07.2016

Das AMPHI FESTIVAL geht in eine neue Runde: Nachdem es 2015 an der Lanxess Arena stattgefunden hat, findet es in diesem Jahr wieder in gewohnter Umgebung am Tanzbrunnen in Köln statt. In den Jahren davor fanden gut 16.000 Anhänger verschiedenster Musikrichtungen den Weg nach Köln, um eine große Party zu feiern.

Das Line-Up am 23.-24.07. kann sich sehen lassen: 

Für den Samstag haben sich Bands wie: MONO INC., MEGAHERZ, ONE I CINAMA, PETER HEPPNER, TARJA, BLUTENGEL und STAHLZEIT angekündigt. Der Sonntag wird aber keineswegs weniger aufregend: Hier wurden Bands wie: EDITORS, JOACHIM WITT, UNZUCHT, THE BEAUTY OF GEMINA, MOONSPELL und OST+FRONT bestätigt.

 

Auch wenn der Umzug von der Lanxess Arena zurück zum Tanzbrunnen für viele Diskussionen gesorgt hat und viele Besucher aufgrund der Location nicht mehr kommen wollen, muss man einfach sagen: Das Line-Up ist Spitze und man sollte sich Vorort überzeugen, ob nicht doch etwas, was in den Jahren zuvor immer wieder scharf am Tanzbrunnen kritisiert wurde, geändert, bzw. verbessert wurde.

Tickets gibts unter: https://www.amphi-shop.de/display.0.30.168.1.html und an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. Eventim oder Ticketmaster). Die Tagestickets kosten jeweils 59,50 Euro und das Kombiticket für beide Tage 79 Euro.

 

Line-up Samstag 23.07.2016

AESTHETIC PERFECTION

ANGELS & AGONY

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM..

BLUTENGEL

DER FLUCH

DIVE

EWIGHEIM

FRONTLINE ASSEMBLY

LAURA CARBONE

LEBANON HANOVER

MEGAHERZ

MONO INC.

NEUROTICFISH

NOSFERATU

ONE I CINEMA

PETER HEPPNER

SOLITARY EXPERIMENTS

SPETSNAZ

STAHLZEIT

TARJA TURUNEN

WHISPERS IN THE SHADOW

[X-RX]

 

Line-Up Sonntag 24.07.2016

COPPELIUS

COVENANT

CRYO

EDITORS

ESCAPE WITH ROMEO

FADERHEAD

JOACHIM WITT

LAME IMMORTELLE

MANTUS

MOONSPELL

OST+FRONT

PROJECT PITCHFORK

SOLAR FAKE

SPIRITUAL FRONT

SUICIDE COMMANDO

THE BEAUTY OF GEMINA

THE DEVIL & THE UNIVERSE

UNZUCHT

XMH

XOTOX