Bild des Benutzers Christian Hollinger
Privat
Name: 
Christian Hollinger
Kürzel: 
ch
Geburtstag: 
20. Januar 1993
Wohnort: 
Ruhrpott oder USA
Absolutes Traumdate: 
Wir schnappen uns ein amerikanisches Musclecar mit N/A V8, brummeln über die Interstate, hören MOTÖRHEAD und enden irgendwo im Nirgendwo in einer Dive Bar. Deal?
Bier oder Wein?: 
Beides? Als passionierter Hobby-Koch, Wein. Als passionierter Festival- und und Konzert-Gänger, Bier. Nur nicht zusammen. Geht schief.
Musik
Ich habe wirklich Metall in mir und zwar...: 
...habe ich mit 12 das erste Mal Metal hören dürfen. METALLICA - "One"! Ich bin 24. Ich bin mit dem Kram aufgewachsen... hinterlässt große Spuren, glaubt es mir!
MP3, CD, LP oder Kassette?: 
Mittlerweile habe ich zwar auch einen Spotify-Account, gebe aber endschieden mehr für Vinyl im Monat aus als ich zugeben mag. Und neue CD-Regale wären auch mal gut...
10 Alben für die Ewigkeit: 
Zu viel. Daher Bands: IRON (fucking) MAIDEN, PINK FLOYD, DIO/RAINBOW/BLACK SABBATH, BLIND GUARDIAN, LED ZEPPELIN, DREAM THEATER... und DEINE MUDDA™! Ja, deine!
Band, die mich am längsten begleitet:: 
AMON AMARTH, glaube ich. METALLICA war meine erste Band im Metal-Genre, AMON AMARTH dafür aber die erste Band die den Metal-Zünder so richtig anfeuerte