Review:

The Hunt

(Wretch)

WRETCH gibt es schon eine ganze Zeit, aber erst jetzt, wohl nicht zuletzt durch den Labelwechsel hin zu Pure Steel Records, kommen die Amis immer mehr in den Fokus, zumindest in Deutschland. "The Hunt" heißt das neue Album und neu ist auch der Sänger Juan Ricardo. Ich fand seinen Vorgänger schon recht true, doch Mr. R. geht noch einen Schritt weiter und zielstrebiger in die klassische U.S. Steel-, Power Metal-Ecke. Das einfache, aber irgendwie coole Intro gefolgt von dem mächtigen Titeltrack macht Laune auf rauen und ursprünglichen Metal. "The Hunt" bietet eine Mischung aus alten HELLOWEEN und VICIOUS RUMORS, das Teil wäre früher unter dem Begriff Speed Metal eingeordnet worden. Gerade die Rythmus-Abteilung macht ordentlich Tempo und treibt den Longplayer zusehends in den roten Bereich. "The Hunt" wächst, nahezu bei jedem Hördurchgang rückt das Album ein wenig näher an mich heran. Ein starkes, hartes und verwittertes Stück puren Metals!
 
 
 
 
 
 
 

The Hunt


Cover - The Hunt Band:

Wretch


Genre: Power Metal
Tracks: 11
Länge: 41:25 (CD)
Label: Pure Steel Records
Vertrieb: Soulfood