Review:

1184

(Windir)

Windir bestand auf den ersten beiden Scheiben aus VALFAR – und nur ihm. Für 1184 verleibte sich der Alleskönner (vocals, programming, guitar, synth) die Kapelle ULCUS beziehungsweise deren Mitglieder ein. Guten Appetit! Und nun haben wir es mit einer “richtigen Band” zu tun. Echte Wikinger noch dazu. Und die Herren Nordländer mögen, wie sie so viele ihrer Tischnachbarn, den doppelten “DIMMU-Burger”. Belegt mit symphonischer Schwarz-Wurst samt Viking-Dressing. Weitere Zutaten: Schnell-durchgeklopftes Drum-Steak, giftiges Stimmgewürz und obendrauf gut durchgebratene Riff-Soße mit Keyboard-Nuss. Durchaus genießbar das Mahl nach Hausmacher-Art aus norwegischer Küche. Allerdings haben wir das Ganze auch in Fast-Food-Restaurants bereits das ein oder andere Mal genossen. Für Gourmets angesprochener Band durchaus empfehlenswert, andere können ruhig noch mal kosten. Mensch – und als ich den Mittagstisch grad verlassen will, da holt mich die Band mit einem richtig leckeren Nachtisch zurück: JOURNEY TO THE END! Das is ne amtliche Hymne geworden.

1184


Cover - 1184 Band:

Windir


Genre: Black Metal
Tracks: 8
Länge: 51:34 (CD)
Label: Head Not Found
Vertrieb: Voices Of Wonder