Review:

Too Hot To Handle

(Wanted)

Eönian Records graben sicherlich Sachen aus welche nicht unbedingt für die Allgemeinheit bestimmt sind – eher für eingeweihte Freaks, Sammler und Liebhaber bestimmter Genres. So verhält es sich auch mit den Amis von WANTED. Das aus Indianapolis stammende Quintett hatte 1989 und 1990 ihre kurzen Momente und durfte damals im Fahrwasser von MÖTLEY CRÜE, L:A. GUNS, SKID ROW und SLAUGHTER auch mal ein professionelles Studio von Innen sehen. Die damals entstandenen Aufnahmen (sieben Songs) erreichen dabei nicht das Niveau genannter Bands – man bekam damals ja dann auch keinen Vertrag – verströmen aber durchaus das typische US Haispray Flair. „Whiskey & Women”, „Too Hot To Handle” und „Blue Jean Baby” seien da mal genannt – allesamt gut nach vorne rockend. Auch das für Geffen Records aufgenommene “Be Still My Heart” hat den typischen 80er Power. Das mit gutem Booklet versehen Teil soll durch sieben Liveaufnahmen aufgewertet werden, welche zwar recht toll den Enthusiasmus von WANTED und die damalige räudige Atmosphäre einfangen, aber soundtechnisch nur als mäßiges Bootleg durchgehen. Wie bereits oben erwähnt – WANTED und „Too Hot To Handle“ sind in erster Linie was für Freaks, Sammler und Liebhaber des Hard Rock und Sleaze Genres.

Too Hot To Handle


Cover - Too Hot To Handle Band:

Wanted


Genre: Hard Rock
Tracks: 14
Länge: 44:19 (CD)
Label: Eonian Records
Vertrieb: Intergroove/Fastball