Review:

Whisky Fingers

(Voodoo Circle)

TIPP

Alex Beyrodt (PRIMAL FEAR, SINNER) legt uns heuer sein viertes VOODOO CIRCLE-Album unter den Weihnachtsbaum. Und freuen wir uns? Wenn man auf Classik Rock oder speziell auf alte WHITESNAKE steht, dann wie Bolle ! "Whisky Fingers" ist das WHITESNAKE-Album, das David Coverdale einfach nicht mehr schreiben will oder kann. Bluesiger, in John Sykes Manier beriffter Hardrock, mit Keybord und ganz viel 80er Flavour stecken in dem neuen Teil.

Sänger David Readman macht uns den Coverdale, aber sowas von knusprig und nahe am Original, dass letzte Zweifel bleiben, ob da nicht stimmbandmäßig mit Klontechnik gearbeitet wurde. Und als Sahnehäubchen obendrauf konnte man noch Frontiers Geheimwaffe Alessandro del Vecchio (HARDLINE, LIONVILLE) als Keyborder, Songwriter, zweite Gesangsstimme, sowie zum mastern und mixen des Albums gewinnen. So kommt der Longplayer kantig und atmosphärisch dicht, mit jeder Menge Glitzerstaub um die Classik Rock-Ecke gedriftet. Auf "Whisky Fingers" gibt es breitbeinigen Cowboy Stiefel-Hardrock, Momente mit Kerze sowie Gesangsduelle in tiefpurpurner Farbe getaucht, so dass einem Rockanhänger der alten Tage nichts anderes übrig bleibt, als zum nächsten Platten-Dealer zu pilgern oder auf den Weihnachtsmann zu hoffen.

Whisky Fingers


Cover - Whisky Fingers Band:

Voodoo Circle


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 50:30 (CD)
Label: AFM
Vertrieb: Soulfood