Review:

Wicked Temptation

(Vanity BLVD)

by Gast
Das der duftig-dreckige Sleaze-Rock der Achziger wieder auferstanden ist und gerade fernab des sonnigen Kaliforniens im etwas kühleren Skandinavien wieder zum Leben erwacht, dürfte unlängst dank Szene-Größen wie HARDCORE SUPERSTAR, RECKLESS LOVE und CRASHDIET kein Geheimnis mehr sein. Doch etwas fehlt - etwas war besser in den 80’ern - gab es da doch Rock-Göttinnen wie JOAN JETT oder LITA FORD in blutjunger Frische.

Und wieder sind es die Schweden, die diese Lücke füllen: Denn VANITY BLVD haben mit Frontröhre Anna Savage Atemberaubendes aus dem eisigen Wasser gefischt. Mal mit etwas ruhigerer Stimme (wie in der Ballade „Falling Down“) oder etwas knackigerer (wie in „Dirty Rat“) trifft die obendrein noch hübsche Dame immer mit Feuer ins Korn.

Die Gitarrenarbeit der Schweden ist hart und ehrlich. Ein kräftiger, zeitgemäßer Sound aus den Black Lounge Studios (PAIN, OVERKILL) bringt dabei den Hörspaß zum Retro-Feeling. So klingt „Wicked Temptation“ so durchtrieben und gleichzeitig kraftvoll und frisch aus den Boxen, dass es doch tatsächlich eine Verführung ist, alte LITA FORD-Sachen aus- und VANITY BLVD in den Player rein- zu schieben. „Wicked Temptation“ ist definitiv eine Scheibe voller guter Rock-Nummern ohne große Schwächen, die sich nicht zu verstecken braucht. Hervorgehoben seinen hier vor allem das rebellische „Do Or Die“, das erwachsenere „Desperate Hearts“ oder das wunderschöne gefühlvolle „Had Enough“. Doch auch das ein wenig plakative „Miss Dangerous“ im MÖTLY CRÜE-Stil kann sich sehen lassen!

Für alle Glam-/Sleaze-/Hard Rock-Fans, Verstorbene und Neuerwachte.

Wicked Temptation


Cover - Wicked Temptation Band:

Vanity BLVD


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 47:56 (CD)
Label: Noisehead
Vertrieb: CMS