Review:

Tangled In Dream

(Vanishing Point)

Die sechsköpfige australische Formation um Sänger Silvio Massaro konnten sich bei ihrem diesjährigen Auftritt auf dem Wacken Open Air in die Herzen vieler Fans spielen und wußten mit ideenreichen Songs zu überzeugen. Auch ich sah mir die Jungs eine Weile an und war begeistert und freute mich nun um so mehr, daß mir jetzt nun also das zweite Werk "Tangled in Dream" vorliegt, welches bei keinem anderen Label wie Limb Music veröffentlicht wird. Die Resonanzen in der weltweiten Presse waren mehr wie positiv. Die Band wird von allen Seiten her bis in den Himmel gelobt, und etwas anderes möchte ich an dieser Stelle auch nicht machen. 11 packende und mitreißende Melodic Metal Songs die jedoch alle total verschieden sind und jeder für sich eine kleine Sensation ist. Da hätten wir z.B. krachende Melodic Metal Songs, wie der Opener "Surreal" oder "Two Minds One Soul". Midtempo Nummern wie das kribbelnde "Samsara" oder "Bring on the rain". Sicher ist eigentlich auch noch, daß jeder Song eigentlich alles beinhaltet, was man sich nur so wünschen kann. Viele gekonnte Breaks, Keyboardpassagen bei denen man am Besten die Augen schließt und sich ganz tief fallen läßt und einfach nur noch das Träumen beginnt. Das Gesamtbild dieses Meisterwerk des melodischen Heavy Metal wird durch viele eingebrachte Prog Rock Elemente und harmonischen Gitarrensoli nur noch mehr abgerundet und jeder Song wird sich in dem Gehör eines Jeden der auf gute Musik steht verankern. Als ganz besonderes Schmankerl gibt es am Ende von "Tangled in Dream" noch eine Coverversion von dem Pink Floyd Klassikers "On the Turning away" und ein Video Clip zu "Never Walk away".

Tangled In Dream


Cover - Tangled In Dream Band:

Vanishing Point


Genre: Progressive
Tracks: 11
Länge: 67:46 (CD)
Label: LMP
Vertrieb: SPV