Review:

Was nicht passt, wird passend gemacht - Soundtrack

(V.A.)

Nachdem ich also die deutsche Ruhrpott Baustellenkomödie "Was nicht passt, wird passend gemacht" gesehen habe, war ich nun umso gespannter was denn alles der Soundtrack zu bieten hat. Leider werden mir als Metal Fan nicht allzu viel musikalische Bonbons geboten. Jeodch dazu gehören die beiden Songs von SuperFly69, der Band aus dem AFM Stall. "Sacred" ist ein typische "Sommer, Auto, Fenster runter Musik aufdreh" moderner Rock Song mit leichten Einflüssen aus der Punk Ecke. "Silverspoon" ein hingegen eine eher ruhige Akustik Gitarren Nummer. Neben einigen Dialogen aus dem Film an sich und dem Kult Hit "YMCA" von den Village People gibt es für die Fraktion der Härteren Musik noch die punkigen "Orange But Green" und die "Beatsteaks" deren Musik wohl am ehesten mit modernen Nu Rock/ Metal zu bezeichnen ist, allerdings ohne dieses nervige rumgerappe wie wir es ja von einigen Bands aus diesem Genre gewohnt sind. Die Hard Fans des Films können sich die Scheibe schon alleine wegen den Dialogen zu legen. Andere sollten lieber die Finger davon lassen das sich auch einige Hip Hop Tracks darauf befinden (oder so was in der Art)

Was nicht passt, wird passend gemacht - Soundtrack


Cover - Was nicht passt, wird passend gemacht - Soundtrack Band:

V.A.


Genre: Sampler
Tracks: 31
Länge: 64:49 (CD)
Label: SIS
Vertrieb: Sony