Review:

The Gothic Grotesque & Electro Bizarre

(V.A.)

Das Dieburger Label Trisol ist schon so ein Verein für sich. Ich habe nicht den Hauch eines Schimmers wie man angesichts dieser auf dem Labelsampler vertretenen Bands von "The Gothic Grotesque & Electro Bizarre" sprechen kann. "Electro" sind die ersten 6 Acts (ASP, Infekktion, Cenobita, Siechtum, Lost Signal), "Bizarre" ist an denen jedoch gar nichts, vielmehr waren und sind ASP ziemlich poppig, Siechtum ziemlich martialisch, Infekktion, Cenobita und Lost Signal sind EBM und Black Heaven wieder Pop (diesmal mit weiblichen Vocals). Dann folgen 4 Songs (Whispers In The Shadow, Samsas Traum, 7th Moon, Fall Of The Leave) die auch weder grotesk noch bizarr sind sondern eher ziemlich gut hörbarer (Gothic) Metal. Mit Ancient Ceremony und Thyestean Feast wird es dann leicht schwarzmetallisch, bei diesen beiden Acts weiß ich gar nicht was sie hier verloren haben, denn sie passen musikalisch nicht ganz ins Konzept. Garden Of Delight sind mal wieder mit "High Empress" auf einem Sampler vertreten, man muss es doch irgendwie schaffen dass einem ein Lied zu den Ohren raushängt. Persephone ist eine der Bands bei denen ich ein bisschen Angst hatte das man ihr Album von vielen nicht wahrgenommen wird, ganz klar aber eines der besten Stücke dieser CD! Und mit Die Form hätte es ja sogar "Electro Bizarre" werden können, "Immaculeé" ist aber eines der zahmeren Stücke (mit deutschem Text) und erschreckt den Hörer nicht. Mit bewährten Tönen von L´ame Immortelle schließt die CD. Kein einziges neues Stück, ein sehr mageres 2 seitiges Booklet ohne irgendeine Information, ziemlich rausgeschmissenes Geld wenn ihr mich fragt - dann doch lieber die "Trisol Bible" kaufen die auf 3 CD´s einen besseren Überblick über das Label gibt.

The Gothic Grotesque & Electro Bizarre


Cover - The Gothic Grotesque & Electro Bizarre Band:

V.A.


Genre: Sampler
Tracks: 16
Länge: 76:19 (CD)
Label: Trisol
Vertrieb: EFA