Review:

A Tribute To The Scorpions

(V.A.)

Ohhhh nein, werden jetzt viele Leute wieder meinen, schon wieder irgend so ein blöder Tribute Sampler und dann noch für so eine Schnösel Band wie die Scorpions... Naja, aber seit doch mal ehrlich, kaum jemand aus dem älteren Semester hat doch den Weg an den Scorpions vorbei gefunden und das war auch gut so, denn schliesslich hat kaum eine andere Band den Metal so geprägt die die Hannoveraner um Klaus Meine. Ja das ist jetzt kein Witz, denn die Scorpions haben mal richtig geil gerockt ( ist zwar schon ne Weile her aber...). Wenn ich an Songs denke wie "Rock you like a hurricane" ( hier von Sinergy) oder "Blackout" ( Hammerdruckvollgeile Version von Stratovarius mit den einzigartigen Vocals von Timo Kotipelto). Da läuft mir doch schon wieder das Wasser im Mund zusammen, und es kommen alte Erinnerungen hoch. Doch nicht jeder Song wird hier original getreu nach gespielt: bestes Beispiel - eine Thrash Metal Version von "Coming Home" verursacht durch Gerre und Co. von Tankard, die melodische Death Metal Version von "Don´t stop at the Top" bravourös eingespielt mit richtig viel Druck hinter den Drums von den Children of Bodom. Doch ein Song beeindruckt mich am meisten: Wer kennt nicht die Ballade "Still loving You?!´ Stellt euch mal diesen Song in ca. 3 facher Geschwindigkeit mit cleanen Power Metal Vocals und heftigen Double Basses vor... Genau das haben nämlich die Finnen von Sonata Arctica gemacht !!!!!!! Also auf jedne Fall ein Sampler der eigentlich in fast jedes CD Regal gehört und vor allem wird sicherlich jeder die eine oder andere Lieblingsband auf der Scheibe finden: Disbelief, Helloween, SOD, Seven Witches, Metalium, Agent Steel und jede Menge anderer.

A Tribute To The Scorpions


Band:

V.A.


Genre: Sampler
Tracks: 19
Länge: -:- (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast