Review:

A Tribute To Bud Spencer & Terence Hill

(V.A.)

TIPP
Hat Dir eigentlich schon mal jemand mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen? Keine Angst, diese Scheibe tut das auch nicht, aber die Idee, Songs aus den Bud Spencer/Terence Hill-Filmen zu covern oder eigenen Songs zu ehren des schlagstarken Duos zu schreiben, die rockt. Was früher Oliver Onions verzapften, das rücken Bands aus dem Punk, Ska, Punkabilly und Pop-Punk zurecht. Mal ist das mehr gelungen, mal nicht so, richtig schlecht ist aber kein Titel. Hier spielt Abwechslung eine große Rolle, der Spaß eine noch größere: Der „Bulldozer'“ rollt genauso unmerklich wie der „Dune Buggy – und kleine Jingles und Filmausschnitte erinnern immer wieder an die alten Kinohits der Marke „Sie nannten ihn Mücke'“ oder „Auch Engel essen Bohnen“. Coole Sache, oder um es mit unserem italienischen Leistungsschwimmer zu sagen: „Ich mach jetzt erst ma Mittach….!“

Titel:

1. Helden meiner Jugend (BAD NENNDORF BOYS)

2. Angels & Beans (ANNEX5)

3. Sphinx (SMALL TOWN RIOT)

4. Grau Grau Grau (EASTSIDE BOYS)

5. I'm the Sheriff (ANGER MANAGEMENT LEAGUE)

6. Als ich ein kleiner Junge war (SPRINGTOIFEL)

7. In the middle of all that trouble again (MR. BLUE)

8. Buddy Song (Flying through the air) (EMSCHERKURVE77)

9. Six Ways (THEE FLANDERS)

10. Mein Name ist Schulze (My name is Zulu) (PROJEKT KOTELETT)

11. Movin' Cruisin' (LOS PLACEBOS)

12. ...will Bud Spencer & Terence Hill (ZWAKKELMANN)

13. Bulldozer (EIGHTBALLS)

14. Trinity (GUMBLES)

15. Das Blutgericht des Nilpferds (LOS ALBOROTADORES)

16. Trouble (TESTOSTERON)

17. Fantasy (SUPERNICHTS)

18. Banana Joe (AUSGELEBT)

19. Mein Trabi (Dune Buggy) (ROIMUNGSTRUPP)

20. Ballad (ATOMSPIONE)

21. Six Gays (Six Ways) (BRIGADE S)


A Tribute To Bud Spencer & Terence Hill


Cover - A Tribute To Bud Spencer & Terence Hill Band:

V.A.


Genre: Punk
Tracks: 21
Länge: 68:22 (CD)
Label: Sunny Bastards
Vertrieb: Broken Silence