Review:

Offical Bootleg Vol. 2 – Live In Budapest Hungary 2010

(Uriah Heep)

Kein vernünftiger Mensch stellt besonders hohe Anforderungen an Bootlegs – sie haben in erster Linie authentisch zu sein. Aber was URIAH HEEP geritten hat dieses Pferd hier zu besteigen weis ich auch nicht. Der Sound der Doppel-CD „Offical Bootleg Vol. 2 – Live In Budapest Hungary 2010” ist für eine offizielle Bootleg-Veröffentlichung schlicht eine Frechheit. Die livehaftig gefüllte Performance vor Ort mag richtig toll gewesen sein. Was mir da aus den Speakern entgegenkommt erinnert mich an meine jugendlichen, 80er-Tapetausch Zeiten, sorry. Der Veröffentlichung geht jede Power ab. Dagegen wahr der auch nicht unumstrittene Schwedenrockvorgänger eine Soundoffenbarung. Die Setlist (siehe unten) passt schon. Natürlich gibt es überwiegend die geforderten Standardsongs, welche der Fan Live natürlich auch erwartet. Aber wenn man schone eine Reihe auflegt, dann sollten zumindest einige selten gespielte Leckerbissen mit dabei sein. Das grausige Cover rundet die Sache ab – das es dass Teil dann für nur 10,- EURO geben soll macht es auch nicht besser. Außer „ich habe alles von“ und Bootleg-Masochichsten fällt mir zu URIAH HEEP „Offical Bootleg Vol. 2 – Live In Budapest Hungary 2010“ keine Zielgruppe ein.



CD 1

01. Wake The Sleeper

02. Return To Fantasy

03. Only Human

04. Book Of Lies

05. Bird Of Prey

06. Corridors Of Madness

07. Love In Silence

08. Rain

09. The Wizard

10. Free Me



CD 2

01. Sunrise

02. Free 'N' Easy

03. Gypsy 07. Lady In Black

04. Angels Walk With You

05. July Morning

06. Easy Living

07. Lady In Black


Offical Bootleg Vol. 2 – Live In Budapest Hungary 2010


Cover - Offical Bootleg Vol. 2 – Live In Budapest Hungary 2010 Band:

Uriah Heep


Genre: Rock
Tracks: 17
Länge: 95:44 (CD)
Label: EarMusic
Vertrieb: Edel