Review:

Rabid Armageddon

(Under The Church)

Auf dieses Album haben nach ihrer fetten 2013 erschienenen Ep "Burning" so einige undergroundaffine Todesmetaller sehnsüchtig gewartet und UNDER THE CHURCH liefern mit "Rabid Armageddon" sowas von ab, das es eine Freude ist. Das verrottete Etwas, was da langsam aus der Gruft unter der Kirche einen Weg durch die Boxen in meine Ohren gräbt, ist ein schwedischer Oldschool Zombie erster Kajüte.

Ich würde sie mal zwischen DEATH BREATH und MURDER SQUAD  in mein Regal räumen, denn die Liebe zu dreckigem, rohem AUTOPSY-Sound ist hier ebenso gegeben. Es rumpelt, es donnert, hier ein kurzes knackiges Solo, da ein grooviger Kopfnicker und alles begleitet vom Grabesgeröchel von Mik Annetts....Herrlich! Kein Milimeter überproduziert, sondern roh und dreckig und der Sound wie "frisch" aus dem Jahre 1991, als die Herren (mit anderem Sänger) als "Nirvana2002" schon mal den Underground erzückten. Ich könnte mir jetzt ellenlang irgend ein Geschwafel aus den Fingern saugen, um das Review künstlich in die Länge zu ziehen, aber das Einzige was mir grad einfällt ist "LOS IHR FIESESTEN WI*****, KAUFT DIES ALBUM!".....jeder der auch nur ansatzweise in Musik gepressten Moder, Leichengestank und Tod mag, wird hier ebenso ein fieses zombiereskes Grinsen im Gesicht haben wie ich und "Rabid Armageddon" für die Wahl zum Album des Jahresim Hinterkopf behalten.....LECKER!

 

 

 

 

 

Rabid Armageddon


Cover - Rabid Armageddon Band:

Under The Church


Genre: Death Metal
Tracks: 8
Länge: 28:3 (CD)
Label: Pulverised Records
Vertrieb: Pulverised Records