Review:

The Least Worse Of

(Type O Negative)

Hmmm... braucht die Welt ein Best Of/Remix Album von TYPE O NEGATIVE? Entscheidet selbst: An altbekannten Songs in der ganz normalen Albumfassung gibts - wie könnte es anders sein - "Black No.1", "Everything Dies", "Love You To Death", "Christian Woman" und was die älteren Freunde der Band freuen würde den Megasong "Unsuccessfully Coping With The Natural Beauty Of Infidelity", den sich nicht sehr vom Original unterscheidenden Remix  von "A Girlfriends Girlfriend" konnte man schon auf der Single finden...! Die Coversongs von BLACK SABBATH´s "From The Satanic Perspective" und von "Hey Joe" waren mir bisher unbekannt und sind genial eingespielt, und "Hey Pete" (alias Hey Joe) hat mir schon ein Schmunzeln abgeluchst... Die einzigen beiden bisher noch nirgends veröffentlichten Songs sind zwei lange Tracks mit den Namen "It´s Never Enough" - ein düsteres und recht anspruchsvolles Stück - und "Stay out of my dreams" - welches mit eingängiger Melodie genau das Gegenteil des als erstes erwähnten Songs darstellt! Für meinen Geschmack ist das aber zu wenig, um für 2 neue Songs einen Albumpreis zu rechtfertigen, für Fans ist die Scheibe aber sowieso Pflicht und wer sich nicht alle TYPE O Platten kaufen will, findet mit "The Least Worse Of" einen akzeptablen Kompromiss aus "viele gute Songs drauf" und "sogar noch was neues dabei"! In diesem Sinne.

The Least Worse Of


Cover - The Least Worse Of Band:

Type O Negative


Genre: Gothic Metal
Tracks: 14
Länge: 78:23 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records