Review:

Degenerate

(Trigger The Bloodshed)

TRIGGER THE BLOODSHED sind eine der erfolgreicheren Bands auf Rising Records und haben sich mit zwei Alben und ausgiebigen Touren in der Death Metal-Szene etabliert. Album Nummer Drei zeigt die Band mit etwas mehr Mut im Songwriting, aber trotzdem weiterhin an den altbekannten Problemen kranken – technisch hoch anspruchsvoll, aber auf Dauer arschlangweilig. Dabei haben TRIGGER THE BLOODSHED Ideen und versuchen stellenweise, vom Extrem-Gefrickel-Overkill wegzukommen. Sie schalten manchmal sogar einen Gang zurück, ohne dabei weniger brutal zu werden („Hollow Prophecy“), was ihnen gut zu Gesicht steht. Richtig wohl fühlen sich die Briten aber seit jeher in den High Speed-Bereichen, wenn sie technisch richtig vom Leder ziehen. Das war und ist handwerklich beeindruckend, nach einiger Zeit aber ermüdend, da TRIGGER THE BLOODSHED noch immer keine ganze Platte abwechslungsreich gestalten können, allen guten Ansätzen auf „Degenerate“ zum Trotz. So bleibt auch diese Scheibe blutarm, woran sich die Fanschar der Band aber kaum stören wird, hat sie ja bei den beiden Vorgängern auch nicht.

Degenerate


Cover - Degenerate Band:

Trigger The Bloodshed


Genre: Death Metal
Tracks: 8
Länge: 33:41 (CD)
Label: Rising Records
Vertrieb: Cargo Records