Review:

Sangre De Reyes

(Tierra Santa)

TIPP
Das kommt mit spanisch vor – Tierra Santa!!! Schande über mich das ich diese genial Combo nicht kannte. Auf dem diesjährigen Bang Your Head habe ich sie verpasst dabei sind die Jungs doch nicht mal mehr grün hinter den Ohren und präsentieren jetzt mit „Sangre De Reyes“ ihr viertes Studio Album. Sicherlich ist dies das erste Album was in Deutschland erfolgreich sein wird denn was hier abgeht ist schon etwas besonders. Es sind nicht nur die spanischen Vocals die meiner Meinung nach genauso gut zum Heavy Metal passen wie englische sondern es sind auch die hervorragend ausgearbeiteten Songs wie „David Y El Gigante“ oder „Juana De Arco“. Die Musik ist melodischer Power Metal allerdings mit viel eigenen Einflüssen also nicht direkt vergleichbar mit den vielen anderen Bands in diesem Genre. Die vielen verschiedenen Melodien und die emotionale kräftige Stimme von Angel sowie großartige Riffs und Gitarrenarrangements verleihen dem Ganzen das gewisse Etwas. Mit „El Amor De Mi Vida“ ist den Jungs von Tierra Santa eine der besten Keyboard Balladen gelungen die ich jemals gehört habe. Da sollte sich Eros Ramazotti mal ein Beispiel nehmen und zu seinen Songs etwas mehr Gitarrenmucke dazu nehmen. Freut euch auf die Tour im Winter zusammen mit Grave Digger. Ich bin mir sicher, dass Tierra Santa kräftig absahnen werden.

Sangre De Reyes


Cover - Sangre De Reyes Band:

Tierra Santa


Genre: Power Metal
Tracks: 11
Länge: 47:39 (CD)
Label: Locomotive Music
Vertrieb: