Review:

Wonder Days

(Thunder)

Welch schönes und irgendwie passendes Cover: fünf Jungs, im Aussehen durchaus britisch, mit aufmüpfigem, selbstbewusstem Blick in die Kamera. Aufgenommen wie aus einer vergangenen Zeit. Könnte es gar ein Kinderbild von den fünf Männern sein, die uns schon Jahrzehnte mit ihrem klassischen Hardrock unterhalten?

THUNDER sind nach über 6 Jahren zurück, mit "Wonder Days" kommt Mitte Februar ihr neues Album in die Läden. Und es beginnt verheißungsvoll! Der schmissige Titelsong veranlasst mich, imaginär meine Arme weit auseinader zu breiten, um die Band wieder herzlich willkommen zu heißen und fest an mein Herz zu drücken. Es folgt "The Thing I Want", eine typische THUNDER-Abgeh-Nummer, die einen unwiderruflich in Bewegung setzt und live wohl für schwitzende Körper sorgen wird. "Black Water" schlägt in eine ähnliche Kerbe, eine Prise mehr Blues bewegt hier zusätzlich meine Mundwinkel nach oben. Bei "Resurrection Day" hat Sänger Danny Bowes spürbar Melancholie im Blick, gepaart mit der sanften Melodie gehört das Teil zu den stärksten der Scheibe. Nicht alle Nummern können meine Aufmerksamkeit bis zum Ende binden. Aber wirkliche Totalausfälle, bis auf das recht spannungsarme "The Rain", finde ich unter den 11 Nummern nicht. BAD COMPANY, alte WHITESNAKE und auch mal LED ZEPPELIN lassen grüßen. THUNDER bieten ur-traditionellen Hardrock mit ganz, ganz viel Herzblut und Klasse. Für mich gehören die Briten mit zu den Besten im Genre, und das stellen sie mit "Wonder Days" erneut unter Beweis. 

Ich kann mich nur wiederholen: schön, dass sie wieder da sind. THUNDER - welcome back!

Wonder Days


Cover - Wonder Days Band:

Thunder


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 48:19 (CD)
Label: EarMusic
Vertrieb: Edel