Review:

Give It Back To You

(The Record Company)

Mit THE RECORD COMPANY stellt sich eine junge Truppe vor, welche als klassisches Rock-Trio unterwegs ist – Sänger Chris Vos hat es noch mit der Gitarre (und der Mundharmonika), Alex Stiff sorgt mit dem Bass für das Fundament und Schlagzeuger Marc Cazorla bedient noch das Klavier. Der von Künstler/Bands wie MUDDY WATERS, JOHN LEE HOOKER, den STOOGES oder den alten ROLLING STONES beinflusste Sound würde so auch in jeden alten schwarz/weiß-Schinken aus dem alten Süden der Staaten passen um die dortige rauchige Barszenen zu untermalen. Die Truppe hat beim Komponieren aller 10 Songs des Debüts wert auf Eingängigkeit und Melodie gelegt und liefert das mit ordentlich Groove und Atmosphäre ab. Die Single „Off The Ground“ liefert dann auch schon genau das gerade oben beschriebene ab und zeigt, dass THE RECORD COMPANY das Rüstzeug für die Zukunft an Bord haben. Allerdings darf man schon erwähnen, dass noch etwas „instrumentale“ Luft nach oben ist– was man aber problemlos mit Enthusiasmus überspielt. Wer auf Blues und den Rock der Anfangstage steht (und in diese Richtung wurde auch der Sound produziert) sollte sich mit „Give It Back To You“ von THE RECORD COMPANY unbedingt mal beschäftigen.

Give It Back To You


Cover - Give It Back To You Band:

The Record Company


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 40:2 (CD)
Label: Concord Music
Vertrieb: Universal