Review:

Don't Ask

(The Peacocks)

Die PEACOCKS aus Winterthur haben mittlerweile auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel und sind über die Jahre zu DER Schweizer Psychobilly-Instiution geworden. Auch international haben sie sich einen hervorragenden Ruf erspielt und sind nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Mich selbst haben sie live nicht überzeugt – bei den Auftritten scheint immer einiges an Koks mit im Spiel zu sein – aber ihre Alben sind stets tadellos. Zweieinhalb Jahre nach dem letzten Release gibt es jetzt wieder ein neues, und auch das macht wirklich Spaß. Einmal mehr beweist das Trio hier seine Bandbreite, die von Punk- und Garage-Rock-Riffs über cool groovenden Rockabilly bis hin zu leicht schnulzigem 50s Sound reicht. Der Sound ist schön altmodisch, rau und angedreckt, gleichzeitig aber auch transparent und druckvoll. Dabei kommen die drei stets tadellos gekleideten Herren auch noch so rotzecool wie stilsicher daher wie sonst kaum eine andere Band dieses Genres. Auf Platte also unbedingt weiterhin zu empfehlen!

Don't Ask


Cover - Don't Ask Band:

The Peacocks


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 14
Länge: 45:50 (CD)
Label: People Like You
Vertrieb: EMI