Review:

In Times Before The Light (Re-Release)

(The Kovenant)

Es sollte sich bis in die letzten Winkel herumgesprochen haben, dass aus COVENANT, wegen einer bösen schwedischen Electrocombo gleichen namens, THE KOVENANT wurde. Eben diese THE KOVENANT lassen uns grade auf heißen Kohlen sitzend die Wartezeit bis zu ihrem neuen Album "S.E.T.I." viel zu langsam verstreichen. Und was liegt da näher als ein Album, auf dessen Booklet ohnehin noch der falsche alte Name prangt, neu zu veröffentlichen. Und weil THE KOVENANT mit ihr schwarzwurstenden Vergangenheit ja nicht mehr soviel am Hut haben, nutzt man diese Gelegenheit, um es musikalisch den neueren Veröffentlichungen anzugleichen. Und was dabei rausgekommen ist, lässt sich ohne Fäkalsprache eigentlich kaum in Worte fassen, ich bezeichne es hier mal als unzumutbaren Dreck! Man hat auf die einfachste Tour versucht dem Album einen zeitgemäßen Anstrich zu verleihen, man spürt förmlich wie wenig Herzblut da geflossen sein kann, denn der Musik wurde jeder Ausdruck geraubt. Beim Mischen wurde den Gitarren jede Aggression genommen und die Drums in monotones Ploppen verwandelt, dafür sehr dominante und hochgradig billige Keyboardsounds drübergelegt, die jedwede Emotionsübertragung durch die Musik verhindert. Selbst als wirklicher Fan der Band sollte man sich überlegen, ob man sein Geld nicht sinnvoller investieren kann! "In Times Before The Light" gehörte in der Urversion schon nicht in die Pflichtsammlung, aber dieses Release erst recht nicht! Zum Glück hat die Band mittlerweile einen so guten Ruf, dass sie ihn mit dieser CD wohl nicht ruinieren kann.

In Times Before The Light (Re-Release)


Cover - In Times Before The Light (Re-Release) Band:

The Kovenant


Genre: Electro Metal
Tracks: 10
Länge: 56:55 (CD)
Label: Hammerheart Records
Vertrieb: