Review:

Titans Of Creation

(Testament)

TIPP

Da ist sie, die 13. Scheibe der Southbay-Thrasher. Handwerklich haben die Jungs absolut nichts verlernt. Es groovt und hämmert, zwölf Songs ergeben eine knappe Stunde feinsten Thrash Metals. Der Opener "Children Of The Next Level" legt etwas langsamer als gewohnt, aber durch Triolen in der Rhythmusgitarre doch schon sehr treibend los. Gefolgt von "WWIII", nun auch in der gewohnten Geschwindigkeit. Spätestens jetzt setzt das Headbangen bei mir ein. Textlich geht es von Urgewalten von Mutter Natur ("The Healers") über den Dritten Weltkrieg ("WWIII") bis zu gesellschaftskritischen Zeilen ("Code Of Hummurabi"). Mein Favorit auf dem Album ist "Symptoms". Genialer Aufbau des Songs, ein Refrain zum Mitbrüllen und ein ins Ohr gehendes Solo von Alex Skolnick! Ein Highlight. Das Album endet mit einem zweiminütigen Outro mit ungewohnten Keyboards und Chören. Das wäre live wohl besser etwas für den Beginn einer Show. Soundtechnisch ist das Album gewohnt gut produziert. Der Bass hämmert vielleicht einen Hauch mehr durch als bei den letzten Alben, ansonsten bleiben TESTAMENT ihrem Stil treu. Dazu noch ein für meinen Geschmack gelungenes Cover-Artwork rundet das Gesamtpaket ab. Von mir eine klare Empfehlung: Kaufen und auf die Tour freuen!

 

 

Titans Of Creation


Cover - Titans Of Creation Band:

Testament


Genre: Thrash Metal
Tracks: 12
Länge: 58:34 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Warner