Review:

Dream Maker

(Tarantula)

Wau, daß die portugiesische Formation von Tarantula schon 20 Jahren aktiv sind hätte ich nicht gedacht. Bereits 6 Jahre später hatte die Melodic Metal Truppe um die Gründer Brüder Paulo (guitars) und Luis (drums) Barros ihren ersten Plattendeal unter dach und Fach. Das Album wurde zunächst nur in Portugal veröffentlich und war innerhalb weniger Wochen vergriffen. Mit dem nun mittlerweile schon sechsten Album „Dream Maker“ wollen Tarantula wiedermal unter Beweis stellen, welches Potential in der Band steckt, und das obwohl leider der Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist. Mit Produzent Tommy Newton ( Helloween, Victory, Crystal Ball u.a.) haben Tarantula auf jeden Fall jemanden gefunden, der die Ideen wunderbar umsetzen konnte. Beweise hierfür gibt es genug. Der Opener „Dream Maker“ weiss durch sein powervolles Gitarrenspiel und durch den vielen melodischen Passagen vor allem während des Refrains zu überzeugen. Die trifft natürlich für das gesamte Album zu und durch diese sauber gespielten Gitarren mit einigen Soli Einlagen und die cleanen Vocallines von Jorge Marques wird der Sound der Band zu einem Freudenerlebnis eines jeden Melodic MetaL Sympathisanten. Abschließen tut das Album mit dem knapp drei minütigem Instrumentalstück „To feel the light“ Werft mal ein Ohr rein. Es lohnt sich !!

Dream Maker


Cover - Dream Maker Band:

Tarantula


Genre: Melodic Metal
Tracks: 11
Länge: 43:16 (CD)
Label: AFM
Vertrieb: Connected