Review:

Suck It

(Supersuckers)

30 Jahre und 11 Studio-Alben lang gibt es die SUPERSUCKERS! Eigentlich hätten die drei durchaus schon mal in mein Blickfeld rutschen können, was aber erst jetzt mit dem 12. Album "Suck It" passiert ist. Und, was habe ich verpasst? Als die Startnummer "All Of The Time" in mein Ohr poltert, ist der erste Gedanke MOTÖRHEAD! Nicht ganz so schnell und heavy, aber die Parallelen zu dieser Legende sind schon offensichtlich. Die raue, leicht heisere Stimme von Bassist Eddi Spaghetti, dazu die räudige Rock 'n' Roll-Attitüde und der straffe Rythmus lassen kaum eine andere Assoziation zu. Dieser Eindruck relativiert sich im weiteren Verlauf etwas, auch AC/DC und THE DOGS D'AMOUR kommen hier als weitere Einflüsse in Frage. Cool, rotzig, schmutzig und authentisch darf man die Songs allesamt bezeichnen. Die Verweise zu und Vergleiche mit anderen Bands zeigen schon, dass Originalität kein Punkt ist, den die SUPERSUCKERS für sich in Anspruch nehmen dürfen. Gleichwohl gelingt es dem Trio, die 10 Nummern ungemein glaubhaft in dämmriges, verrauchtes Kneipenlicht zu tauchen.
 
 

Suck It


Cover - Suck It Band:

Supersuckers


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 36:6 (CD)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV