Review:

Live at The Orleans Arena Las Vegas

(STYX)

Eine neue Live-Scheibe von STYX. Warum nicht, sind die Herren doch recht fleißig am Touren, zumindest auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Irgendwie macht "Live at The Orleans Arena Las Vegas" einen lieblosen, übereilt veröffentlichten Eindruck. Zumindest auf den ersten Blick. Da ist das gestellte Cover aus dem Photostudio, das mal so gar nicht nach live aussieht. Ein reich bebildertes Booklet mit Infos? Fehlanzeige, gibt es nicht. Aber zumindest ein Doppelalbum? Nein, auch hier muss sich der Fan mit einem Scheibchen zufrieden geben. Dadurch fehlen natürlich einige Songs, kein "Mr. Roboter", kein "The Best Of Times", kein "Babe", und das "Boat on the River" kommt auch nicht ins Wasser.

Aber es gibt auch einiges auf der Habenseite. Da ist einmal die Band: altgediente Vollblutmusiker, die ihr Handwerk verstehen, hier druckvoll aufspielen und hörbar mit viel Freude bei der Sache sind. Da ist die wunderbar eingefangene Liveatmosphäre, die stimmig und authentisch ist. Und natürlich sind da immer noch genug klasse Songs, wie "Too much Time On my Hands", "Come Sail Away" oder "Rockin' The Paradise", die alle unsterbliche Rockklassiker sind. Und zuguterletzt ist das mit fast 70 Minuten rockende Album auch noch glasklar und kantig produziert.

Man kann mit "Live at The Orleans Arena Las Vegas" trotz des Mangels an mancher Stelle eine durchaus unterhaltsame, mit vielen Klassikern gespickte und kurzweilige Zeit verleben. So komme ich zurück auf meinen Anfangssatz: STYX - ein neues Live-Album? Warum nicht?

Live at The Orleans Arena Las Vegas


Cover - Live at The Orleans Arena Las Vegas Band:

STYX


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 68:42 (CD)
Label: Eagle Records
Vertrieb: Edel